Ram ausgetauscht läuft leider nur mit 2133 Mhz

Habe jetzt mal das bios 4207 drauf, hat nichts gebracht.Frage ist ein bios Flash nicht wie ein cmos Reset?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die AGESA geupdatet worden ist, dann wahrscheinlich schon. Kannst es ja trotzdem auf den Versuch ankommen lassen. Ich weiß allerdings nicht, ob alte Versionen mit AGESA 1.0.0.2 etwas besser sind. Ich lese auch nur, wenn ich ein ASRock-Board habe. Ich weiß auch nicht, ob das Board Profile für RAMs hat oder nur das große Crosshair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Agesa ist zwar minimal besser aber so einen extremen Unterschied hat es nicht. Ich meine, dass du einen Riegel problemlos auf 2933 bekommst, den anderen aber mit Glück nur auf 2400/2666, spricht eigentlich eher auf ein Problem mit dem RAM hin.
Du könntest noch eine Menge andere Einstellungen probieren aber die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg, ist doch sehr gering.
 
Ich denke ich lasse es jetzt so 24 Gb 2933.Habe dann halt noch 1 8gb modul was auch 2933 schafft und ein 16 Gb Modul was naja auf jeden fall 2133 schafft.Vielleicht irgendwann beim neuen Board testen.

Oder sonst noch möglichkeiten?

Mfg Schmusi
 
Aus der Ferne fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. Rein vom Verhalten her würde ich sagen mit dem RAM Modul stimmt etwas nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh