RAM Austausch beim ASUSR751LN-TY107H

THO399

Neuling
Ich hätte eine frage ich habe einen Laptop den ASUS-r751-TY.... Da er mit seinen 4gb ram nich gerade gut aufsgestattet ist willte ich fragen wie ich zum ram kommen um ihn aufzurüsten. Ich danke schon im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein aussagekräftiger threadtitel wie z.b "Ram-Austausch beim ASUS-R751-TY?" wäre schön gewesen... mit "hallo community" kann keiner aus dem threadtitel ableiten worum es geht.

Es gibt bei Notebooks eigentlich nur 2 Möglichkeiten: 1. Unterseite des Gehäuses aufschrauben -> RAM Tauschen 2. Tastatur entfernen und RAM austauschen(meistens muss man dazu 3-4 schrauben an der unterseite des notebooks entfernen).

Hin und wieder gibts auch die kombination aus 1. und 2. (1 ram riegel auf der unterseite, der andere unter der tastatur)

Danke für die Kritik sie wird zu Herzen genommen ich habe einen ASUS751LN-TY107H

- - - Updated - - -

Nur das Problem ist das die Oberseite des Gehäuses in das die Tastatur eingebettet ist aus Metall ist.

Dadurch kann man es nicht wie bei anderen asus Laptops aufbiegen.

bloß nix aufbiegen :shake:

Unten aufschrauben! Ich kenne kein Notebook bei dem man nur oben Halterungen aufschiebt, selbst die ollen HPs die ich kenne hatten 3 schrauben unten (auch wenns oben zum aufschieben 3 häckchen gab). Die Tastatur muss ja fest drin sitzen.

hab das video nicht angeschaut, nur nach deinem modell + ram tausch gegoogelt und das video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=w6i684fkyDA

edit: gerade mal reingeschaut. wohl alle schruaben lösen, dann lässt sich bei aufgeklapptem notebook die oberseite entfernen und du kommst an die verbauten komponenten ran.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die hilfe ich hoffe ich kann mich revanchieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh