Ram betrieb ohne ECC auf ECC Motherboard?

ZeRoAnGeL

Neuling
Hallo miteinander :fp
bin neu hier ja ;) und fange gleich mit drei fragen an :d
das Motherboard:
Tyan Thunder n3600B S2927G2NR-E
unterstütz ja ECC speicher. nur möchte ich wenn möglich (kostengründen) speicherriegel ohne ECC einsetzen. ist das möglich? wofür ECC steht und was es macht ist mir bereits klar :)

ausserdem habe ich gelesen das AM2 kühler auf die Sockel-F passen solange die original halterung verwendet wird... stimmt dies?(wollte kein extra thread aufmachen)

und passen zwei Noctua NH-U12P auf das board? Ist für mich schwer um das von Auge einzuschätzen... habe ansonsten nur einen kühler von EKL gesehen der drauf passt :mad:

dankend,
ZA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Board bzw die CPU nur ECC Speicher brauchen würde, würde es auch ohne ECC gehen, die Opterons brauchen aber registered DDR2 Speicher.

würde mich an deiner Stelle aus eigener Erfahrung an die Freigaben von Tyan halten, ansonsten bekommst du garantiert Bluescreens usw.
Beim CPU-Kühler gilt das Gleiche(Asus hat ein Paar Modelle für den Sockel F Freigegeben)
Serverboards sind eine andere Spielwiese als normale Desktopboards, es kommt bei denen hauptsächlich auf den störungsfreien Dauerbetrieb an, übertakten ist prinzipiel (fast) unmöglich, da das Bios keine derartigen Möglichkeiten aufweist.

würde mich an deiner Stelle aus eigener Erfahrung an die Freigaben von Tyan halten, ansonsten bekommst du garantiert Bluescreens usw.
Beim CPU-Kühler gilt das Gleiche(Asus hat ein Paar Modelle für den Sockel F Freigegeben)
Serverboards sind eine andere Spielwiese als normale Desktopboards, es kommt bei denen hauptsächlich auf den störungsfreien Dauerbetrieb an, übertakten ist prinzipiel (fast) unmöglich, da das Bios keine derartigen Möglichkeiten aufweist.

ja es mag sein das mehrere modelle freigegeben wurde aber ich lebe in der schweiz was das ganze schwieriger macht...
übertakten möchte ich nicht. ich brauche ledeglich eine stabile plattform mit genügender power. d.h. ein dauerbetrieb ist kaum über eine längere zeit als von 3 tagen gegeben. d.h. normale speicher wären genügend gewesen aber eben ich halte mich was den speicher geht mal an die vorgaben von tyan :-) nur die cpu-kühler möchte ich aus dem desktop bereich einsetzen aus dem einfachem grunde das der computer im gleichen raum steht wie ich schlafe^^

danke für die antworten:hail:

dito... von daher kann man normale RAMs auf dem Board vergessen.

Jo habe schon ecc reg. 667er bestellt :-) motherboard unterstützt den speicher zumindest stand das so im handbuch von der tyan seite, werd ja ca. freitag sehen obs passt xD meine einzige sorge ist der cpu kühler... da muss ich warten bis das motherboard angekommen ist und dann einen masstab zur hilfe nehmen :bigok: ausser jemand von euch hätte ein sehr hoch aufgelöstes bild von oben und von der seite :P

vielen dank nochmal :banana:
werd euch dann natürlich falls ihr wünscht einen kleinen bericht mit bildern erstatten :shot:
ZA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh