RAM defekt ? RAM test Programm ???

x]Demon[x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
23
Hi,
ich befürchte das meine RAM defekt seinen könnte.
Ich habe Geil Golden Dragon PC3500 Dual 2x256 auf einen Abit NF7-S.

Bei Battelfield kann die meldung das auf den Speicherbereich nicht zugegriffen werden kann und das Spiel Startete nicht. Aber sonst geht es eigentlich.

Bei Warcraft 3 habe ich wärend des game offters mal einen absturtz und dann eine tolle felhermeldung! Ich habe ein Screenshot der Meldung beigefügt.

Gibts da ein test Programm für RAM ???
thx für alles was mich weiterbringt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd mal einzeln bei einem freund die Speicher testen wenn dort auch so ein Fehler auftritt würd ich sie umtauschen

Ein direktes programm kenn ich nicht aber du kannst ja auch auf deim eigenen Rechner ein Dimm rausmachen und testen
 
hmmmm

ich kenne fast keiner bei dem ich die RAM's testen könnte.
Aber ich denke nicht das derjenig davon begeitert ist.
Du willst ja auch nicht das jemand bei dir defekten RAM einbaut....

ka ob sich da jemand findet.
Und wie meist du das ein Dimm rausnehmen und testen ?
 
Moin!

Ermeint damit dass du einen der RAMs rausnehmen sollst und den anderen eineln testen sollst.
Wenn die Fehler nur bei einem Modul auftreten sollten weißt du welches defekt ist.
wenn die Fehler bei beiden odulen auftreten liegts ab was anderem
 
Ist ja keine Lösung

Wenn jetzt nur eins kaputt sit bringt mir das auch nix da das ja Dual sind und ich die einzeln nicht umtaschen kann.

Gibts da kein Test Programm oder so was ?
 
Greeting´s Earthling´s, i´ve just brocken my PCCCCCCC...

Ich hatte ein Problem mit meinem RAM (COrsair 2700 bla,bla).
Habe dann mit dem PROG. <Memtest86> den RAM getestest.
Hinweise zum Prog. und den netten Helfer der mir hat geholfen,
findest Du im Thread <Speicherproblem EP 8ka9a2+>.

Bei mir lag es an der Stromversorgung. Aber man weiss nie!
 
Sorry

Habe wieder die Hälfte nicht eingefügt

Prog. : MemTest natürlich, danke Vor-Poster
Thread : Speicherproblem 8k9a2+
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Mainboard hast du denn??? Teste die Module mal einzeln, wenn ein defekt ist tauscht du sie einfach um. Ich glaube das Abit hat probs mit dem ollen Geil ram. Mit wieviel Mhz lässt du den ram laufen, die Geil rams brauchen viel spannung also probier ruhig mal mit 2,8 oder 2,9 Volt.

MfG
Stonecold
 
AAARGGG

THX für eure Hilfe.

Ich habe Memtest drüberlaufen lassen.

Bei 2,6 V ---> Viele Fehler
Bei 2,7 V ---> Viele Fehler
Bei 2,8 V ---> Viele Fehler

Super klasse !!! :grrr:
Das zeug habe ich bei www.mindfactory.de bestellt.
Und wie ich gerade gelesen habe, soll man wenn es mehr als 2 wochen in gebrauch war das zeug direk zum Hersteller schiken.

AHHHHHHHHHHHH :wall: :wall: :wall: :wall:

Hat einer Erfahrung oder Rat was ich da machen kann, da ich ohne RAM keine PC habe. Und 6-8 Wochen keinen PC, das geht einfach nicht ! Die schiken mir bestimmt kein erstaz im vorraus oder so was....

Muss ich mir da jetzt neuen RAM Kaufen und warten bis der defekte nach 2 Moanten zurückkommt. Dann eine wieder einen Verkaufen ??? :grrr:

Am Board kann das nicht liegen, das das vielch defekt ist oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausch' mal die Speicherbänke aus, also 1+3 anstelle von 2+3 (oder umgekehrt)...
 
Hi,
also, der x]Demon[x ist jetzt grade bei mir und wir hatten den Ram mal bei mir mit Memtest getestet und er lief auch nicht ! :grrr:
Habe gleiches Board und wir gaben den Riegeln reale 3,07V Spannung


Jetzt die Frage
Wie lange dauert das mit dem Einschicken?
Und gibts da die möglichkeit das die mir 2 "Ersatzriegel" schicken ? (Mindfactory)
Wird wohl aber zurück an den Hersteller gehen, oder??

Sargent
 
das mit den 3V hättet ihr besser sein lassen...nachher heißts noch das war schuld.....

was für ein minboard habt ihr??



mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh