RAM defekt!!! RMA oder an den Händler zurück?

extrablubb

Neuling
Hallo,

ich bin heute endlich wieder aus dem Krankenhaus raus und wollte ein bissel AoC spielen. Nach ca 5 min kam der Bluescreen der mir unmisverständlich klar machte das es ein Problem mit meinem RAM gibt. Daraufhin habe ich mal Memtest gestartet, dieser Test zeigte mir auch schon nach kurzer Zeit "RAM defekt".

Den RAM 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper hab ich mir Anfang Mai mit einem Phenom Q9850 BE und dem Asus M3A32-MVP bei Hardwareversand gekauft.

Da dies das erste mal war das ich bei einem Online Händler gekauft habe weiß ich nicht genau was ich jetzt mache. Schicke ich den RAM über die RMA von OCZ ein oder kann ich den RAM an Hardwareversand (da 28 Tage Rückgaberecht) zurück schicken?

Naja morgen muss ich mir erstmal irgendwo neuen kaufen!

Würdet ihr mir empfehlen den gleichen RAM nochmal zu nehmen oder lieber einen anderen?

Gruss blubb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach von deinem Rückgaberecht Gebrauch und nimm anderen Ram, ist unkomplizierter. Kannst auch erst eine Mail an HWV schicken und fragen ob ein eins zu eins Tausch möglich ist, aber dann stehst du solang ohne Ram da.
Gruß
P.S. Du bist aber sicher das der Ram defekt ist? Ram-Spannung und Timings korrekt eingestellt, auch die MCP-Spannung usw.?

Zuletzt bearbeitet:
Rückgaberecht ist gesetzlich vorgeschrieben nur 14 Tage. Das mit 28 Tage würd emich wundern.

Bis zum halben Jahr geht man normalerweise davon aus, dass der defekt schon vorher bestand. Nach nem halben Jahr kehrt sich die Beweislast um und Du musst beweise, dass der defekt schon vorher vorlag.

Das war nur mal allgemein.
Ram hat eigentlich länger Garantie. Da Du ihn aber erst vor ein paar Tagen gekauft hast, schicke ihn zum Händler und verlange Ersatz.

Schließe mich Balu an, schick ihn zum Händler und verlange Ersatz dafür/einen Austausch.

RAM ist definitiv defekt! Spannung und Timmings sind ausreichend hoch eingestellt. Des Weiteren weist auch nur einer der zwei Riegel die Fehler auf.

Ja das mit dem ohne RAM da stehen nervt mich auch massiv! Hm dann werde ich wohl solange einem Freund einen Riegel abnehmen müssen. Zum kotzen das das immer mir passieren muss.

Danke für eure Meinnungen!

Gruß blubb

seit 2001 oder 2002 ist der händler(nicht mehr die hersteller firma) verpfichtet defekte ware, sofern sie nicht mutwillig beschädigt ist, zu ersetzen. dies kann er 2 mal machen, sollte das immer noch nciht reichen kannst du vom kaufvertrag zurück treten. natürlich kannst du auch gleich ne rma machen wenn dir das lieber ist. mag sein das k&m vieleicht mal 10€ teurer ist als andere aber dafür gehst da rein legst das ding aufn tisch und nimmst entweder die kohle oder was neues mit ;)

Teste mal am besten jeden Riegel einzeln, dann ab zum Händler.

Hi,

alternativ kannst du auch gerne unseren RMA Service in Anspruch nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh