Ram Defekt welchen neuen jetzt.

Otterauge

Semiprofi
Hi,

leider hat ein OCZ wie in meiner Sig. den Geist aufgegeben. Einzel getestet immer wieder das gleiche bild :(
Der schmeißt schon bei 200FSB und Default fehler aus und sobald ich höher geh kakt mein Win ab, der andere macht wie gewohnt 300FSB mit im gleichen slot also eindeutig.

Werd Natürlich versuchen sie über Garantie wieder zu bekommen.

Nu die Frage, ich brauch neue Rams, hab an die gedacht
1024MB G.SKILL PC600 CL2.5 KIT F1-4800DSU2-1GBFF
- sind nur schweine Teuer.
Durch die Rams ist der Umstig auf 939 etwas verschoben, aber ich denke TCCD´s sollten es doch sein oder meint ihr UTT´s oder andere.
Bin voll unschlüssig, ihmo kann ich über 300FSB fahren was noch einem Umstieg auf 939 rauskommt ist nicht sicher.

Gute Vorschläge werden gerne gehöhrt:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die stehen auch noch zur auswahl, betreibt die jemand mit 300 auf 2.5

1024MB G.SKILL DUAL PC600 2x512 F1-3200DSU2-1GBLA

OCZ PC4800 EL Platinum Dual channel 1024MB kit

hast du jetzt Sockel 754? geht dort dualch?

es gibt halt für mich zwei Philosophien: entweder bis 260 mit viel vdimm und LL also 2,2,2,7 oder aber mit viel HTT die schlechteren Latenzen von dem TCCD wieder rausholen . Da würde ich zu den OCZ 4800EL tendieren. Bei LL kann ich Dir die Mushkin empfehlen, sind doch einen Tick besser als die VX von OCZ.

Ist kein Dual also 754 aber es kommt ja was danach.

Ich hab mir die Gskill bestellt, ich hoffe die OCZ bekomm ich auf Garantie zurück.

Die OCZ hat ich auch voll im Auge aber der Spreader hält nur die Hitze, und abmachen ist immer scheiße.

Mein Bord liebt TCCD´s und ich steh auf 1:1 also wird das auch mein Ziel auf nf 4 sein.

Und da ich mich schon gewundert habe wie leise die Mach II GT ist will ich nicht bei 3.5 Vdimm immer Lüfterrumbrüllen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du eh ein dfi nf4 holst, dann nimm doch den ocz pc5000.
aber ganz ehrlich, spare lieber auf das gute board und kehre dem 754 den Rücken zu, schon allein mit dualch. holst du mehr raus, als mit paar Mhz und Timing-Spielerei.

Ich weiß aber mitlerweile hat jeder das DFI irgendwie wird es schon langweilig.
Und eigentlich brauch ich die Leistung garnicht ist nur Just for Fun deshalb warte ich noch was so kommt.

Der Sommer kommt jetzt eh und Draussen ist angesagt und auch jetzt ruft der Garten wieder :bigok:

939 bedeutet für mich dann trotzdem neue Ram´s- PCI Karte u. Prozzi. Mit Familie muß mAN HALT Preoritäten setzen, heißt mehr Geld für Rechner~ weniger Taschengeld im Urlaub und das beantwortet doch alles. :(

jep, mir gehts doch genauso-setz Prioritäten, deshalb sag ich ja. wirf jetzt nicht das teuere Geld den Speicher-retailern in Rachen. Warte lieber und spare auf was größeres. Fahr mal schön in Urlaub, wenn Du willst schreibe ich Dir nächste Woche mal ne KArte ;)

hmm, wenn Du also jetzt Speicher brauchst und nicht weißt was du in Zukunft haben wirst, dann würde ich was unkpmliziertes nehmen ala gut und günstige tccds, die kannst auch wieder gut verkaufen im notfall.

also der G.Skill ist natürlich momentan das Non Plus Ultra in Sachen TCCDs, da sie 2,5-4-4-8 1t getestet werden, aber wenn jetzt wie du sagst eh der sommer kommt warum willst du dann soviel geld in den Speicher investieren?

Ich weiß aber mir gehen schon jetzt die 512 MB gehöhrig auf den Keks.

Bin gerade noch dabei Videos u. Filme von früher auf divx u. Mpeg umzuwandel, das braucht Zeit und mit 512 ist nebenbei nichts oder nur mit knirschenden Zähnen möglich.

Ich hab auch nicht die ...FF genommen sondern die ... LA etwas schlechter aber auch sehr gut.

Naja den Ram kann ich auch getroßt im nächsten System weiter verwenden und wenn die anderen wieder da sind kann ich mich immer noch entscheiden welche ich verkaufe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh