Ram defekt?

Daveskings

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
7
Hey Leute,
folgendes Problem:
Hab eine älteren PC (ehemalig Vista)
wollte aus dem zu test zwecken eine Windows 2012 Server machen.
Hat auch geklappt, ohne grafische Oberfläche, hat auch alles eine Zeit lang funktioniert.
Jetzt wollte ich den gestern Starten und das einzige was der macht ist:
Lüfter auf voller Leistung, Start LED geht an.
Mehr passiert nicht.
Könnte es vllt sein das der Ram an dem Rechner defekt ist?
oder andere Ideen.

Für mich halt das komische das ich nicht mal ins Bios komme oder irgendein Signal an den Bildschirm gesendet wird.

Danke im Vorraus.

Und schon mal Entschuldigung falls ich es im falschen Thread geschrieben habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat dein Mainboard eine Postcode anzeige oder irgendwelche Status LED die Auskunft über Fehler geben?
 
Willkommen beim Luxx.

Erzähl uns mal etwas zu dem Rechner. CPU, RAM, Board u.s.w.
 
LEDs geben keinerlei Zeichen. es gibt nur eine einzige und das ist die beim Powerknopf und die leuchtet grün.

Ich weiß leider nicht was der PC für Specs hat. Ist wie gesagt ein älteres Teil das ewig bei mir rumstand. Kann aber die Tage mal reinschauen und dann mal sagen was da drinnen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Stullen Andi meinte sieht so aus:

Post code:
e42postcode_ledexokc.jpg
Status:
e42status_leds3drk9.jpg


und findest du, sofern vorhanden, direkt auf der Hauptplatine.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke emissary42
werde mal danach gucken.
werde mich morgen nochmal melden.
 
Hey Leute sorry fürs länger still sein.
Also hatte noch mal den PC aufgemacht und habe dann auch die CPU wieder abgemacht um zu gucken ob an ihr etwas vllt nicht stimmt und
dabei bemerkt das ich 4 Pins von der CPU verbogen habe:wut::stupid::stupid: Also kein wunder warum es nicht funktioniert.
Danke euch dennoch für die Hilfe und für die neue Info mit den LED Anzeigen und dem kleinem Monitor. Wusste nicht das es so etwas an einigen Mainboards gibt.
Und ich weiß jetzt was für ne CPU dran war:d war eine "amd athlon 64 x2" genauer weiß ich es grad nicht mehr auswendig, aber ich glaube das es euch reicht um zu verstehen das es ein Älterer Rechner war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh