RAM defekt?

pabeluga

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
22
Hallo ich habe hier einen gebraucht gekauften 512 RAM Riegel. Die genaue Bezeichnung ist: MDT DDR PC400 CL2,5.
Ich hab ihn erst einmal in den 2. Slot meines Boards eingesetzt, im ersten war schon ein Riegel mit der selben Beschriftung. Wenn ich dann den PC anschalte, dann werden mir 1024 MB angezeigt, aber dann bootet er nicht weiter, sondern das Bild bleibt schwarz. Nach einiger Zeit bootet das System dann neu und das selbe Spiel wiederholt sich.
Danach hab ich ihn mal in Slot 1 und den alten Riegel entfernt. Das quittierte mir mein Sys mit einem sofortigen Pfeifkonzert nach dem Anschalten.
Zu guter letzt hab ich das Ding in einem anderen Rechner eingebaut, auch in den ersten Sockel. Da bootet der Rechner erst, dann kommt eine Meldung, das Windows nicht gebootet werden konnte, und ich neu installierte Hardware wieder entfernen sollte. Nach 30s startet das Ding automatisch neu.
Wenn ich im Bios schaue, werden mir dort allerdings 512 MB RAM angezeigt.
Was meint ihr dazu? Ist das Ding hinüber oder kann ich da noch etwas retten?
Die beiden Mainboards, sind auch nur bis PC2700 ausgelegt, aber das kann doch damit nichts zu tun haben, wenn ich da einen PC3200 Riegel reinsetze, dann muss der doch trotzdem laufen, halt langsamer. Oder?
:(:(:shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal mit Memtest (unter Speichertestprogramme) findest du es hier im Forum!
 
Hi, ich habe denselben Speicher und das Tool von Microsoft und auch Memtest (+) erkennen einige Fehler (über 200 in 2 Durchläufen).
Habe ich dadurch ein Recht auf Gewährleistung ?
Der Speicher ist ca. 5 Monate alt, Rechnung vorhanden...
 
Hm ich habe mir mal die Rückseite der Rechnung angeschaut, da sind die AGB abgedruckt.
Da steht :
Um einen Gewährleistungsanspruch geltend zu machen ist es erforderlich, das Defektteil direkt frei an die Serviceadresse des entsprechenden Herstellers zu senden
Desweiteren steht dort, dass der Händler nur einspringt, wenn dies nicht möglich ist.
Aber wie es in dem anderen Thread steht, scheint MDT dort nicht sehr kooperativ zu sein.
Also zu Händler oder zu Hersteller? Ich werde dem Händler mal eine eMail schreiben...
edit: Ich habe bei dem Händler mal geschaut, der verkauft gar keine Speicher mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh! ~200.000 Fehler nach 2 Minuten Memtest. :hmm: :stupid: Tolles Schnäpchen war das! :wall:
 
Desweiteren steht dort, dass der Händler nur einspringt, wenn dies nicht möglich ist.
Aber wie es in dem anderen Thread steht, scheint MDT dort nicht sehr kooperativ zu sein.
Also zu Händler oder zu Hersteller? Ich werde dem Händler mal eine eMail schreiben...
edit: Ich habe bei dem Händler mal geschaut, der verkauft gar keine Speicher mehr
Innerhalb der ersten 6 Monate ist es leicht, der Händler direkt muss das übernehmen, Probleme gäbe es bei MDT nach diesen 6 Monaten, also los!
 
welches board hast du/ihr überhaupt?? falls nforce diese ram sind da sehr launisch und oft inkomp.

greetz
 
Ne, meins hat Via.
Allerdings ist mir der Ram davor auch kaputt gegangen.
Der war aber nur PC2100@2700.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh