Ram defekt?

Lofwyr

Neuling
Hab 2x 512 Corsair!
Wenn ich beide auf nem p4p800 laufen lass, kann ich nicht mal XP installiern krieg nur kopier fehler!
nehm ich einen raus funktioniert alles ohne probs, kann ich davon ausgehen, dass das eine modul nun defekt ist?
habs leider gestern net mehr geschafft nur den einen zu testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise eigene Erfahrung wenn bei Install von Xp Dateien laufend nicht gefunden werden-Überspringen wird dann die nächste gemeldet-RAM Problem -Oced?.Versuch mal die Install mit einem Modul,danach das andere erst rein,sehr oft ist dann im laufenden Betrieb ncihts mehr zu merken.Memtest mal laufen lassen.:rolleyes: wenn da keine Fehler evtl. vom Board kommend(Speicherverwaltung):coolblue:

gut dann werd ich heute mal nur den einen testen und schauen was bei raus kommt!

Mit nur einen Ram müsste es zu 100% laufen ;)

PS: hast du die Twin serie von Corsair???

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip: Versuche es mal mit 2,7V oder 2,8V Ramspannung (Dimm). Dann sollten Sie stabil laufen. Habe die 3200LL TwinX, die laufen nur ab 2,7V stabil, drunter denkt man sie sind defekt. Hatte genau die selben Probleme wie du, jetzt läuft er einwandfrei. Ich hoffe das hilft, ansonsten ist evtl. wirklich einer defekt....

nein ist nicht die Twin serie, sondern die CMX512A-3200C2
Werd das mit der Spannung mal testen!

Original geschrieben von Lofwyr
nein ist nicht die Twin serie, sondern die CMX512A-3200C2
Werd das mit der Spannung mal testen!

ohh da hast du aber einen bösen Fehler gemacht ;(

PS:ich glaub nicht das die mit 2,75 besser laufen (sind 2 verschiedene Module)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh