Ram defekt?

saubaer

Neuling
Hi Leute,
hatte letztens das Problem, dass der PC nichtmal mehr das Bios lud. Kein Pieps und kein Bild..
Nachdem ich einen Ramriegel draußen hatte lief alles reibungslos.
Als ich den Ramriegel wieder einbaute war alles den ganzen nachmittag in Ordnung.. Als ich den PC zu einem späteren Zeitpunkt wieder einschalten wollte trat das gleiche Problem wieder auf. -> Ramriegel raus.. alles in Ordnung?!

Liegt's nun am RAM oder nicht.. schließlich lief der PC den ganzen Nachmittag ohne Probleme. Memtest hab ich auch einmal durchlaufen lassen.. 0 Fehler..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal den ramriegel den du rausnehmen musst an die stelle den anderen zu stecken und den andern an die andere stelle

sämtliches schon probiert..
komisch ist, dass der ram einen nachmittag mal lief.. memtest meldetet bei einmal durchlaufen 0 fehler.. und wenig später ging er nicht mehr..
hatte auch schon bluescreens während er drinn war.. oder der rechner startete beim windows-boot-logo neu..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh