RAM Defekt

Mini707

Neuling
Servus,
hab ein Problem, mit meinem Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit.
Hatte die letzten Tage immer öfter Blue Screen, daraufhin habe ich mit memtest den Speicher überprüft. Ein Riegel soll laut test defekt sein.

Hab mich gleich mit dem Versandhandel in Verbindung gesetzt.
Die meinten, ich müsse das ganze Kit einsenden. 2x 1gb
Bearbeitungszeit liegt bei ca. 4-8 Wochen.

So jetzt stehe ich ohne Speicher da!
Was soll ich machen??? Soll ich mir denselben Speicher noch mal kaufen?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125816

Dann hab ich halt irgendwann 4x1gb im Rechner. was meint Ihr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist okay auf Crucial kannst du ohne Probleme setzen.

Bleibt die Frage ob man sich nicht direkt ein 4Gb Kit
mit 2x2gb kaufen soll.

ja nur wenn die 2gb von der Kulanz zurückkommen hab ich ja.
Wenn ich mir die 4gb kauf ja gleich 6GB Speicher...... Bruch ich das ??

Würde mir halt zur überbrückung 2gb kaufen und hätte dann mal 4gb......

nein! wenn du nicht gerade auf ein 64bit bs setzt, lasse es sein! auch die games profitieren nicht von dem mehr an ram.

hoffe nur das sich auch 4x1gb Crucial Ballistix auf meinem Asus P5W DH Delux vertragen.............

Ich würde mir ein 2x2GB Kit holen das kostet nicht viel mehr als das 2x1 Kit Crucial und wenn dein altes Kit aus der Rma kommt würde ich es verkaufen.Ich denke zwar das dein Board kein Problem mit 4x1GB hat ich würde aber trotzdem ein 2x2GB Kit vorziehen auch wenn du kein 64Bit OS hast.Auch wenn MisterDT meint das Games bei einem 32Bit OS nicht von 4GB profitieren sind 3,xxGB die das 32Bit OS nutzen kann immer noch besser als 2GB denn es gibt Games die auf alle Fälle davon profitieren.Und da du dir für den Übergang eh ein neues Kit kaufen mußt ist ein 2x2GB kit in meinen Augen besser.

na ja gut das Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit Kost 44 Euro
und das Crucial DIMM 4 GB DDR2-800 Kit Kost 92 Euro
Aber um das Geld geht es mir jetzt nicht.....
Ok den Speicher der vom Rma verkaufen das wäre eine Idee.
Nur was bekommt man noch für son ding...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh