RAM Empfehlung für Intel Ultra 5 245k

questioner12

Neuling
Hallo zusammen,

mit Hilfe von Usern habe ich nachfolgenden PC konfiguriert.

Auf Grund eines anderweitigen Hinweises hat man mir von den

mit Hinweis auf den nachfolgenden Artikel eher abgeraten

Kenne mich da echt zu wenig aus.

Was meint Ihr?

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht warum dir von dem RAM abgeraten wurde. Der sollte problemlos laufen. Ich nutze z.B. "Corsair Vengeance Kit 64GB, DDR5-6800, CL32-40-40-96" ohne Probleme auf einem Z890-Mainboard. Wenn du eine höhere Leistung möchtest, solltest du 48GB (2x24GB) bevorzugen.
In dem Artikel ging es um offiziell supporteten Speicher von Intel. In der Praxis läuft aber auch deutlich schnellerer RAM und wird auch von den Herstellern der Mainboards beworben (max. DDR5-9066 wird bei deiner Wahl angegeben).

Zuletzt bearbeitet:
XMP laden oder sich mit Speicher OC auseinandersetzen und schauen was geht.
Auf der Plattform geht so einiges an Ram-Takt.
Was die 64GB Viper VENOM können muss man schauen.
Ob hier im Forum schon ein Könner getestet hat was mit dem RAM geht?
Die hier schaffen 9000+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh