RAM-Empfehlung?

Hellspawn

Enthusiast
hallo
ich wollte zu meinem 2x256MB Twinmos/Winbond BH5 noch ein 512 Modul dazukaufen.
Gibts da gerade ne RAM Serie die ähnliche Timings wie die BH5 mitmachen und recht günstig ist?
(momentan laufen die bei mir bei FSB200 mit 7 2 2 2)
Ich habe zwar schon einiges hier über die MDT oder ADATA gelesen aber meistens gings ja in den Threads darum mit was für nen max-fsb die laufen, aber das ist mir eigentlich unwichtig da mein Proz sowieso nicht mehr als 205 mitmachen will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt von Twinmos cl 2,5 Riegel di meistens auf cl 2 gehen die gibts so für um die 80 euro!!!Da sind CH5 chips drauf die tuns auch!!!

Zuletzt bearbeitet:
bin mir sicher das es die mit ch5 gibt!!!! link: http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=981&kat=190
und die müssten schon auf 2-3-2-6 oder so gehen!!! Die hinteren timings machen eh nix aus jedes ganze cl macht vieleicht 2 % aus das heist von cl2 auf cl3 nur 2% unterschied! und die hinteren noch weniger vieleicht gehen die ch5 auch auf 2227 aber wenn nicht dann halt ein bissel weniger !!!! Wirst es überleben!

@h-h-e
hast du mal die MDT mit härteren Timings bei 200fsb getestet? auf deiner page stehen ja nur die standartwerte.

@$sT@4cer
jo perfekt die Timings wie meine alte muss es nicht haben, da hast schon recht das es sich von der Geschwindigkeit nicht wirklich viel gibt.
aber die von dem link sind ja explizit Twinmos/Winbond-Chips aber ob auf den normalen Twinmos auch CH5 sind, denke ich nicht. ansonsten wären die normalen Twinmos vom Preis her ganz nett.

@ Hellspawn Bin mir net sicher ob die bei allen drauf sind informiere mich nochmal eingehender will mir die nämlich vieleicht auch kaufen!!!

mir fehlt da ne preisangabe sach ma wieviel es kosten darf denn ich schätz ma ocz wird da schon was bieten aber naja preislich sind die halt net so spitze

@S1C
so preislich gesehen wollte ich eigentlich schon unter 100 € bleiben

Die hinteren timings machen eh nix aus jedes ganze cl macht vieleicht 2 % aus das heist von cl2 auf cl3 nur 2% unterschied! und die hinteren noch weniger vieleicht gehen die ch5 auch auf 2227 aber wenn nicht dann halt ein bissel weniger !!!! Wirst es überleben!

Naja, dann kauft euch doch den letzten NoName-RAM der 3-4-4-8 macht und werdet glücklich :shot:

Und wenn du CH5 hast die bei 2.8V 2-2-2-7 rockstable machen nehm ich Sie dir gern ab :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch ch5 und die machen bei 200mhz und 2.88v definitv NICHT 2226, 2225, sondern nur 2326.

aber herr Lott ich muss sie darauf hinweisen das dieser ram cl2 ist von vorne herein lesen sie scih bittte den zweiten link mal genauer durch!!!Habe nie behauptet da im zweiten link seien ch5 und übrigen haben sie cosair xms und keine Twinmos!

corsair oder twinmos ist fast wayne. es sind ch5 und wie h-h-e schon sagt, gibt es kaum/keine ch5 chips, die auf 2225/2226 laufen

amdunlock schrieb:
ich habe auch ch5 und die machen bei 200mhz und 2.88v definitv NICHT 2226, 2225, sondern nur 2326.

Wa? ...mein MDT macht ja bei 200 schon 2-3-2-6 mit 2,65 !

@$T@4cer :
Hey man, fragen wir doch mal den TwinMos-Oberguru Alex, der packt die Dinger sozusagen bei TwinMos ein :) Ich wette nen 10er das die keine 2-2-2-X packen!!! Wieso auch? Sind halt TwinMos Twister, na und? Habe ich ja selbst im Shop und von denen packt keiner 2-2-2-X! Vielleicht wenn ich die auf den neuen OCZ-RAM-Booster stecke und 3.9V dranlege MUHAHAHAHAHAHAH!

meine 2x256mb twinmos ch5 machen selbst mit 2.9v nur 2326.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh