[Kaufberatung] ram-epfehlung

Robmantuto

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
67
da ich aus einem anderen thread sozusagen versetzt wurde, frage ich nochmal hier nach.
cpu q9550 e0
mainboard:asus maximus 2 formula oder asus p5q deluxe oder ein vorschlag von euch.
ram:8 gb
da ich die cpu auf mindestens 4 ghz takten will, ist die frage, welchen speicher ich nehmen soll, 800, 1000 oder 1066 mhz. ich habe gelesen, dass einen unterschied macht ob man 4gb oder 8 gb nutzen will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm 1066er dann bist auf der sicheren seite wenn hochtakten willst noch besser 1150er dann hast wirklich reserven für hohe FSB-taktraten
mfg
P5q deluxe und Formula sind Speicherzicken würde kein Zweitesmal ein Asus mit P45
holen tendiere inzwischen zum Gigabyte EP45 extreme
mfg
 
ok, danke und warum haben mir andere erzählt, dass man, wenn man 4 x 2gb nimmt, dass man sowieso nicht über die 800mhz hinauskommt, weil das board das dann nicht mitmacht, irgendwie verwirrt mich das!
 
nee, kommt drauf an, ob es laufen soll, oder nur da sein.:d

Dabei sollte erwähnt werden, dass er einen FSB von 500 MHz fahren will.
Aber wenn hier einer zaubern kann, dann laßt Euch nicht aufhalten.:hail:

hihi da hast schon recht

@ thread starter
ich denke nicht das die 4ghz 24/7 möglich sind und vondaher denk cih das du mit gutem 1066er gut beraten bist

mfg
 
Ob die nur laufen ist die andere Frage, da Vollbestückung mit 4x2GB schon Instabilität mit dem Controller liefern kann.
 
ich frag mich dann, warum die boards-hersteller die bänke anbieten und warum, das baord schon bei 8 gb schlapp macht. dann sollte man solche boards nicht herstellen.
 
ich frag mich dann, warum die boards-hersteller die bänke anbieten und warum, das baord schon bei 8 gb schlapp macht. dann sollte man solche boards nicht herstellen.

Naja Vollbestückung geht ja nur beim OC wird s dann eng nach oben hin
Und wenn Du 4 Bänke hast können Dir ja 2 kaputt gehen (natürlich die gleichen) :lol:
 
Na ja mit Wakü auf der Nb und genug spannung auf der NB bekommt er´s schon hin mit nem P5q ist aber ne schweine testerei und a bisserl glück braucht er auch also issch schaff
500 mit 8gb, bringt mir aber nirgends performancetechnisch was ausser bei Solid Edge und ner Motorbaugruppe von über 1000 einzelteilen
mfg
 
will nicht extra neuen thread aufmachen.

brauche auch noch neuen ram habe:

DFI Lanpart DK X38-T2RB
E8400
Geforce 8800GTX

Will auf jeden fall die cpu oc.

jetzt schwank ich zwischen zwei speicher.was könnt ihr mir empfehlen?

entweder den hier

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a296290.html

oder den

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a314125.html

oder doch lieber welche mit hören mhz?

also die geil auf keinen fall,ich würde die dir empfehlen.
http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
 
meinste 1000er reichen?wollte so gut wie an die 4ghz ran kommen mit meiner cpu.
sind die g.skill gut noch nie was von den gehört
 
habe ja grad oben gelesen.das man nicht über 800 kommt wenn man 8gb machen will.will mir auch 8gb holen.soll ich dann lieber 800er kaufen oder die g.skill´s auf 800 takten?
 
mit 8gb ram, also mit vier 2gb-modulen wirst du die 500mhz realen takt sicherlich nicht erreichen können oder ich müsste mich schwer irren.
 
mit 8GB glaube ich das auch nicht aber sonst mit 4gb machen die Gskill ohne probs 1060mhz-1100mhz mit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh