Dennis8799
Neuling
Hallo Community,
Bisher konnte mir noch niemand richtig weiterhelfen
Ich benutze iCue v3 für die Steuerung meiner RGB.
Jetzt habe Ich das Problem, dass es manchmal ein paar Tage meinen RAM nicht erkennt, und dann wieder ein paar Tage wo er Ihn erkennt.
Ist mir etwas unschlüssig, ob es an iCue liegt, am RAM oder vielleicht am Mainboard. (habe auch bereits v4 getestet, keine Veränderung)
Wenn der RAM nicht erkannt wird, braucht HWInfo auch gefühlt eine Stunde zum Laden, beim Schritt, "Analyzing Memory Configuration"
Den RAM habe Ich aus und wieder eingebaut, außerdem ein Software Update erzwungen, keine Besserung.
Habe mal ein Bild mit angehängt, wie es in HWInfo aussieht.
Auch scheint mir der CPU Takt etwas hoch zu sein, ist nicht übertaktet, oder sieht das normal aus ?
Dieser schwankt aber natürlich die ganze Zeit zwischen 3,4 und 4,3
Die Kategorie "Memory" lässt sich auch nicht ausfahren.
CPU-Z sieht soweit normal aus, lädt etwas länger.
Was denkt Ihr, sind das Fehler, Software / Hardware ?
Noch hätte Ich Garantie und mache mir sorgen dass irgendwas defekt ist (Mainboard unter anderem)
Vielen Dank
Liebe Grüße
Bisher konnte mir noch niemand richtig weiterhelfen
Ich benutze iCue v3 für die Steuerung meiner RGB.
Jetzt habe Ich das Problem, dass es manchmal ein paar Tage meinen RAM nicht erkennt, und dann wieder ein paar Tage wo er Ihn erkennt.
Ist mir etwas unschlüssig, ob es an iCue liegt, am RAM oder vielleicht am Mainboard. (habe auch bereits v4 getestet, keine Veränderung)
Wenn der RAM nicht erkannt wird, braucht HWInfo auch gefühlt eine Stunde zum Laden, beim Schritt, "Analyzing Memory Configuration"
Den RAM habe Ich aus und wieder eingebaut, außerdem ein Software Update erzwungen, keine Besserung.
Habe mal ein Bild mit angehängt, wie es in HWInfo aussieht.
Auch scheint mir der CPU Takt etwas hoch zu sein, ist nicht übertaktet, oder sieht das normal aus ?
Dieser schwankt aber natürlich die ganze Zeit zwischen 3,4 und 4,3
Die Kategorie "Memory" lässt sich auch nicht ausfahren.
CPU-Z sieht soweit normal aus, lädt etwas länger.
Was denkt Ihr, sind das Fehler, Software / Hardware ?
Noch hätte Ich Garantie und mache mir sorgen dass irgendwas defekt ist (Mainboard unter anderem)
Vielen Dank
Liebe Grüße