RAM Error

pascalhoschi

Neuling
Hallo zusammen
bin mal wieder am overclocken und wiedermal n schönen fehler. hab jetz rausgefunden, dass es an den ram liegt...prime Small FFT's geht ohne probleme, aber sobald ich Blend mache, kommt der error mit rounding 0.5 bla bla. mit memtest krieg ich auch einen error nach dem andern.

mein sys:
Asus rampage Extreme
q9550
Corsair TW3X4G1600C9DHX

FSB is auf 430
Dram Frequency 688MHZ
teiler 5:8
timmings 9-9-9-24
Voltage auf 1.8V
NB Voltage auf 1.3

noch kleine frage nebenbei...was ist der MCH? oft sieht man man sollte ihn noch ehöhen, finde ihn aber nirgends:S

danke schon im voraus

gruss hoschi:)

EDIT: also bei nem FSB 403 geht alles gut, bei 404 krieg ich eben den RAM error...teiler ist 1:2...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, weiss aber niemand was zu meinem prob?
bin sicher die cpu würde ich locker auf 4ghz bringen...

was mache ich falsch? oder sinds einfach die ram?
hab noch mal mit 500FSB uns nem kleinen multiplikator probiert, und auch wenn ich bei den ram die frequency niedrig hab, kommt overclocking faild am anfang...niemand eine lösung?

Musst mal ein wenig an den Subtimings beim RAM feilen, dann sollte sich das Problem eventuell klären. Oder mal etwas Spannung anheben.

hatte ich heute nachmittag mal gemacht, spannung auf 1.88 hoch, ohne erfolg.
habe keine ahnung was ich noch tun könnte...is richtig doof <.<

Probier mal noch die Riegeln einzeln, was da so drin ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh