RAM-Erweiterung für Asus Striker Extreme Board

Manaburner

Neuling
Hallo zusammen,

ich hab momentan 2x 1 GByte OCZ RAM (Herst.Nr.: OCZ26671024ELGEGXT) in das Board eingebaut. Ich würd mir evtl. noch 1 GByte dazu kaufen wollen. Weiss einer ob die Module in Paaren eingebaut sein müssen, also 2x 512 MB Kit oder kann ich nen weiteren 1 GByte Riegel dazupacken?

Und bitte nicht lynchen, ich hab die Forumsuche verwendet und leider nix gefunden.

Thx schonmal

MfG Mana

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du nur einen Riegel einbaust verlierst Du Dualchannel. Das ist Kontraproduktiv. Musst Du wissen ob die 10% Leistungsverlust die Gewinne die Du durch die Rammenge hast nicht wieder aufwiegen.

Hallo,

sprich es wäre im Sinne der Leistung sinnvoller, dass ich mir ein Kit aus 2x 512 MB kaufe?

MfG Mana

sprich es wäre im Sinne der Leistung sinnvoller, dass ich mir ein Kit aus 2x 512 MB kaufe?

Oder bei den aktuell sehr guenstigen RAM-Preisen gleich ein zweites 2x1Gig Dual-Channel-Paar. Dann waerst du auch fuer die Zukunft geruestet. :bigok:

Hallole,

für die Zukunft wäre ich dann schon gerüstet. Momentan bringt mir das aber nix, weil 32-Bit Windows XP dann nur 3,5 GByte erkennen kann. Naja ich lass es mir ja durch den Kopf gehen.

Danke auf jeden für eure Antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh