Ram Erweiterung oder Nicht

FK 58

Neuling
Hallo

Frage Macht die Erweiterung des RAMs bei der jetzigen Rechnerkonfig. einen Sinn ?

System Mainboardt Gigabyte F2 A88XM-HD3
Prozessor AMD A6 -6400 K2 APU with Radeon (tm)
AMD Dualgrafik Radeon HD 8470 D
Ram 4GB Kingston DDR 3 1600 SDRAM 800 hz

Danke für die Antworten

Anhänge

• RAM.jpg
    RAM.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 41
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte mehr RAM keinen Sinn machen? Kann man nie genug von haben.
Wo liegen Deine Bedenken?

Aufjedenfall vor allem jetzt sind sogar ddr3 Ram´s noch günstiger :)

Falls du aber ein neues System in erwägung ziehst dann wurde ich zu einem System mit ddr4 raten !

Wenn du dein System behalten magst würde bei deiner APU flotte 8GB DDR3 Sinn machen.

*nachuntenaufSignaturschiel*

hallo.

danke an alle die geschrieben haben

kann ich das noch machen habe wind 10 neu installiert

bedenken wg Wind 10 änderung der Hardware

ist es möglich das dann wind 10 streickt ?

Grafikkarte braucht viel Ram

FK 58

was hatn die grafikkarte mit dem ram zu tun ? :)

edit : ach nutzt du die igpu? na dann... was hast du damit eig vor? spielen wird damit eher kaum möglich sein

ob win 10 streikt weiß hier keine wirklich. ich denke es nicht, hab ich im win10 thread schon geschrieben.

hallo Scrush

die grafikkarte holt sich den benötigten Ram vom Ramriegel ein Spieler bin ich jetzt nicht ich habe zwar einige Sachen probiert und die lifen alle eigentlich flott (keine 3D)
ich dachte ehehe das system ein bischen flotter zu machen damit ich mehr speicher für andere Programme habe

FK58

4GB mach ich sogar auf dem Büro PC regelmäßig voll. Also ja, aufrüsten!

Jungs, Euren Hardware-Enthusiasmus in allen Ehren .. aber macht es nicht zu aller erst einmal Sinn in Erfahrung zu bringen, was mit dem PC angestellt wird?
Also was genau ist der Einsatzzweck?

Für AMD FM2+ braucht man den Dual Ranked non-plus-ultra kompatiblen Speicher. Es bringt nichts den nächstbesten Speicher nachzurüsten. Speicher ist günstig und 6 Gbyte war die Mindestgrenze für Spiele. Dennoch braucht die APU wenig Speicher, da man kaum mit Ultra Settings spielen kann, aber die APU zwackt wiederum ein paar Gbyte ab. Ich würde ein paar gebrauchte Module für DDR3 suchen, denn da dürfte gerade jetzt Einiges auf dem Markt sein. 2x 4 Gbyte DDR3-2133+ wären ausreichend, aber sind selten Dual Ranked.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh