RAM für 160 Euro bis 290Mhz???

aal

Neuling
Hallo

Meine Fragen lauten:
1. Kennt ihr irgendwelchen Arbeitsspeicher der bis 280 oder 290 Mhz bei schlechtesten Latencies geht wie z.B ADATA, der jedoch so round about 160 Euro kostet?

Dabei darf die Voltage auch ruhig auf 3.4V sein müssen hauptsache das läuft :bigok:

2. Ist es empfehlenswert den Ramteiler einzusetzen um 275Mhz@3-4-4-8 zu vermeiden oder bringt das effektiv mehr keinen Teiler einzusetzten und dafuer die 275Mhz zu genießen

Mfg aal , thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aal schrieb:
Hallo

Meine Fragen lauten:
1. Kennt ihr irgendwelchen Arbeitsspeicher der bis 280 oder 290 Mhz bei schlechtesten Latencies geht wie z.B ADATA, der jedoch so round about 160 Euro kostet?

Dabei darf die Voltage auch ruhig auf 3.4V sein müssen hauptsache das läuft :bigok:

2. Ist es empfehlenswert den Ramteiler einzusetzen um 275Mhz@3-4-4-8 zu vermeiden oder bringt das effektiv mehr keinen Teiler einzusetzten und dafuer die 275Mhz zu genießen

Mfg aal , thx

Riegel mit Winbond Chips gehen nicht bei 290 MHz .. also wirst du wohl zu TCCDs greifen müssen !

Ok danke euch .... koennt ihr mir bei den timings bei hohen Mhz denn noch auskunft geben ?
also bei 290 Mhz ist bei kaum einem Ram mehr als 3-4-4-8 drin richtig?

naja bei der Preissektion von 160 euro als Vorraussetzung :d

Also mehr kannst du wohl nicht erwarten, eher weniger ;) Würde vielleicht noch etwas sparen und dann kannst du dir für ~230 € adatas o.ä. kaufen. Aber ist dir selbst überlassen

Naja geht nicht ums sparen leisten kann man sich ales, wenn man will.

Ich sehe aber nicht ein dass der RAM das tuerste Teil am PC ist wobei der ganich mal soviel ausmacht wie z.B die Grafikkarte also brauch ich nur TCCD die ja bei schlechten Timings hochgehen bis vielleicht 290...
bei welcher VDimm erreicht man 290Mhz eigentlich vorraussichtlich ?
Ansonsten halt bei 250Mhz 2-2-2-5 das is schon optimal :d und fuer 154 euro schon drin

ich hab jetzt mal gesucht und unter anderem diese Arbeitsspeicher gefunden:
A-DATA Vitesta PC4000 jedoch steht bei der TechPowerup dies hier
"A-Data PC4000 Hynix D43 ,Hynix D5, Samsung TCCC "

Im Shop steht ja eh kaum welche chips drauf sind also was kann man da machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh