RAM für A8V Deluxe

softdown3

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2004
Beiträge
471
Hallo,

ich werde mir das Asus A8V Deluxe kaufen.
Darauf kommt der AMD X2 3800+, darauf wiederum ein Scythe Ninja (eher unwichtig).

Daher stellt sich die Frage welchen RAM ich verwenden soll. Ich schwanke momentan zwischen diesen 2 Produkten:

1. http://www.geizhals.at/deutschland/a152517.html Corsair 2GB TwinX CL 2
2. http://www.geizhals.at/deutschland/a143723.html MDT 2 GB KIT CL 2,5

Welchen würdet ihr mir empfehlen (lieber wäre mir natürlich der Clock 2, aber wenns da Inkompatibilitäten gibt, muss wohl der MDT her) ?

Ich will nur diese 2 Module verwenden, also wenn 2 in angegebenem Board mit 400 Mhz laufen wäre mir das sehr recht.

Weitere Komponenten (vielleicht wichtig wegen der Kompatibilität):

Ansonsten habe ich eine Radeon 9800 Pro von MSI, ein USB und ein SCSI Controller von Adaptec.
HDDs sind 2 Hitachi S-ATA 160 GB 8 MB Cache.

Gruß
softdown3

Overclocken werd ich nicht. Gibt sonst noch nen empfehlenswerten Speicher mit Clock 2. Euren Aussagen entnehme ich, dass der Corsair nicht empfehlenswert ist.

Hat jemand den Corsair in seinem A8V Deluxe ? Der wäre mir wirklich lieber als der MDT.
Der Preisunterschied zwischen den beiden spielt für mich überhaupt keine Rolle. Die 170/180 statt 150 zahle ich sehr gerne für Clock2.

Wichtig ist, dass der bei Verwendung von 1 Kit bei 400 Mhz auch läuft.
Wenn er bei Verwendung von 2 Kits (= 4GB RAM) mit 400 auf dem Asus laufen würde, wäre es wirklich perfekt !

Gruß
softdown3

Kann man da evtl. sogar den PC500 nehmen ? Das Board hat ja nen FSB von 1000 Mhz soweit ich gelesen habe.

Ist dann der hier auch noch ok: http://www.geizhals.at/deutschland/a174432.html

Bzw. ist der dann trotz Clock 3 schneller als der andere Corsair mit Clock 2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
softdown3 schrieb:
Overclocken werd ich nicht. Gibt sonst noch nen empfehlenswerten Speicher mit Clock 2. Euren Aussagen entnehme ich, dass der Corsair nicht empfehlenswert ist.
Den Latenzunterschied wirst du, außer in Benchmarks, nicht merken. Nimm Standardspeicher.

softdown3 schrieb:
Wenn er bei Verwendung von 2 Kits (= 4GB RAM) mit 400 auf dem Asus laufen würde, wäre es wirklich perfekt !
Da wird dir der Memorycontroller des X2 eventuell Probleme machen, 2T Commandrate und eventuell DDR333 bei mehr als zwei double sided Modulen. Außerdem kann Windows 32bit nur 3GB effektiv Addressieren. Und mehr als 2GB sind für den Hausgebrauch (Games, Office, Internet, Bildbearbeitung, ein wenig Videobearbeitung..usw.) nicht nötig.

softdown3 schrieb:
Kann man da evtl. sogar den PC500 nehmen ? Das Board hat ja nen FSB von 1000 Mhz soweit ich gelesen habe.
Es hat keinen FSB von 1000, es hat garkeinen FSB. Es hat einen HT von 1000MHz. Mit DDR500 Speicher müßtest du 250MHz Referenztakt fahren und deinen CPU Overclocken.
 
Danke für die schnelle Antwort, kiri !

Ne ich will mir nen gescheiten Speicher kaufen, Corsair wirds diesmal und basta.

Sagt mir daher einfach nur ob der Corsair CL 2 PC3200C2 stabil und mit 400 Mhz auf dem Board läuft.

Also dieser hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a152517.html

Edit:

Achja werd natürlich nur 1 Kit nehmen, also 2 GB !

Die sollten doch bei 1T also PC400 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner auf seinem A8V Deluxe den Corsair RAM verbaut und kann mir sagen, ob der problemlos und stabil läuft ?
 
Der Corsair wird laufen, ob die 20 € sinnvoll sind ist ne andere Sache.
 
Alles klar und Danke für die Info !

Gruß
softdown3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh