Ram für AbitNF7

Hawkeye

Enthusiast
Hi,
Im moment habe ich noch TwinMOS CH-5 allerdings bin ich mit denen Timingmäßig net zufrieden.
Daher wollte ich mir PC3500 Kinston HyperX 2x256mb (179,99€) kaufen, die laufen ja bekanntlich bis 222mhz auf 5-2-2-2.
Aber ich habe jetzt 1GB und hätte auch gerne wieder 1GB allerdings is des ja n bissl teuer und deswegen wollte ich fragen ob es sich lohnt (eventuelle Leistungssteigerung bei Windows , läuft ja bekanntlich erst ab 1GB Speicher richtig gut) da 1GB PC3200 Corsair XMS (260€) zu kaufen die ja auch in etwa soweit mit besten Timings gehen.
MFG,
Hawkeye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5-3-3-2. Vdimm 2.8
Ich hab aber auch sonst mit dem Ram n bischen Probleme beim Overclocking gehabt.
Das mit dem 1gb Ram gilt ja auch nicht nur für Windoof sondern auch für Ganes etc. Die brauchen ja auch mit der Zeit mehr Ram.

und welchen FSB machen sie so mit?
also ich würde mir da keinen neuen RAM kaufen,und durch schnellere Timmings wird dein Speicherdurchsatz auch nur unmerklich ansteigen

Problem ist nur das ich sie bereits verkauft hab und brauche jetzt neuen Ram FSB machten sie gerade mal bis 210mhz bei 8-3-3-3.
Ziemlich schlecht also. und ich will eigentlich bis an PC3700 Niveau ran und da soll ja der Kingston der Allrounder sein schnelle timings bis 222mhz und betrieb bei 233mhz.

Wie siehts eigentlich bei den PC3700 Riegeln aus wie weit geht der beste? Vom TwinMOS hab ich ja schon gelesen, das der relativ gute Timings für so hohe FSBs haben soll.

Die MCI sind sicherlich net schlecht, ich will aber noch weiter vergleichen und Tipps bekommen da ich mit dem ersten Ram so auf die Schnauze geflogen bin. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Geil Golden Dragon. Von dem, was ich bis jetzt gelesen habe sollen die echt gut sein.

Die muss ich mir mal genauer angucken. Die pc3700 haben ja 4.0ns Chips!!!

Aber eine Frage tut sich bei mir noch auf, nämlich ob das Abit bei einer so hohen Frequenz über haupt lauffähig ist.

lol Corsair pc3200 auf 240mhz bei den timings?
Damit steht glaube ich mein kauf fest.
Corsair muss her!

Verbaut Corsair auf allen Ram Riegeln dieselben Samsung Chips wie auf den 3200 oder verwenden sie ab 3700 chips mit weniger als 6ns?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh