[Kaufberatung] RAM für AMD System

optime

Enthusiast
Hi!

Ich baue mir gerade wieder ein System zusammen, mit dem ich auch etwas OC betreiben möchte. Jetzt suche ich für meinen AMD Phenom II X4 965 BE gescheiten RAM.

Momentan habe ich diesen Speicher hier im Auge, da er hohe Taktraten bei niedrigen Timings erreicht.

Leider hab ich keine Ahnung, welcher RAM für ein AMD System wirklich empfehlenswert ist, deswegen wollte ich hier mal anfragen ^^

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind mehr oder weniger Standarttimings - schau dir mal diese Corsair an. Die selben Timings, aber höhere Taktung möglich... In knapp 14 Tagen landen die ersten 4 GB davon in meinem System. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein Board?
Mehr als 1600Mhz kannst du bei den meisten eh nicht einstellen.

Ich würde zu Standard DDR3 1333 CL9 mit 1.5V raten.
1. keine Probleme mit CPU-Kühlern, da keine Heatspreader verbaut werden.
2. Inkompatibilität eigentlich ausgeschlossen, da JEDEC Vorgaben.
3. ob der Athlon II/Phenom II DDR3 1600 mitmacht ist ein Glücksspiel.
4. verschärfte Timings sind wohl eher auf dem Papier ausschlaggebend und nicht spürbar.

Mein Vorschlag: Schau in der Ram-Kompatibilitätsliste nach vorm Kauf.
Als Beispiel würde ich mal soetwas einwerfen.

Was hast du denn für ein Board?
Mehr als 1600Mhz kannst du bei den meisten eh nicht einstellen.

Das crosshair IV bis 1900cl7 ohne grosse Einstellungen.bzw wenn du nicht den reftakt übertaktest .dann kannst du .1200.1600 und 2000MHz einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis von den in den ersten beidne Posts vorgeschlagen Riegeln bekommt genauso gut 8GB.

Da würde ich lieber zu 8GB Kingston Value RAM greifen oder das Geld sparen.

@Hurzpfurz

Klar reichen die.
Heatspreader sehen nur schick aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh