[Kaufberatung] RAM für AMD

Martin93

Neuling
Hallo

Was für Ram würdet ihr bei einem Gigabyte GA-890FXA-UD7 Mainboard und einer AMD Phenom II X6 1090T Black Edition CPU verwenden?

G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 bei diesen Ram bin ich mir nicht ganz sicher, da ich in Foren öfters darauf gestoßen bin dass diese mit AMD Prozessoren nicht so gut funktionieren. Bei den Bewertungen auf Geizhals.at steht dass diese gut funktionieren. Wie findet ihr diese?

Was bedeuted CL9-9-9-24 bei Ram's?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, also ich würde zunächst mal auf der Gigabyte Seite in der Kompatibilitätsliste nachschauen:

GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3 - GA-890FXA-UD7 (rev. 2.1)

was dort steht läuft auch.

Hab in meinem AMD die Kingston Value RAM ( ohne Headpipekühlung etc) verbaut. Wenn du nicht Overclocken willst und die RAMS im AUTO laufen lässt spar dir das Geld für teure RAMS. Die Value tuns auch und sind gem JEDEC genormt. Die OC Rams nicht. Du wirst den Unterschied nicht merken. Die Kingston 1333 Value RAM laufen bei mir im DualChannel (4x1GB) prima.
Hier mein PC:
CPU: AMD3 AthlonII X2 245e (2x2,9Ghz)
MOBO: Gigabyte GA-77TA-UD3

Die Ramtimings sagen etwas über die Schnelligkeit deines RAMS. Je niedriger die Zahlen, desto fixer der Zugriff. Aber vorsicht! Es kommt nicht nur auf die Timings an, sondern auch auf die Taktung. Das lässt sich nicht mit wenig Worten erklären. Schau mal bei WiKi unter Ras to Cas oder RAM Timings.

Anreni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh