RAM für ASUS A8N SLI Deluxe

Kreiza

Neuling
Hallo.

Hab jetzt schon länger das Forum durchgesucht, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, welcher Speicher passt.

Hab hier im Forum gelesen, dass da wohl ein Bug beim Asus A8N Sli nur 240 Mhz zulässt auf 1T. Darüber geht dann die Performance zurück.

Welches möglichst günstige RAM könnt ihr mir empfehlen, dass sich zum übertakten des 3000+ eignet? Muß nicht extrem übertaktet werden.

Meine Idee war ein Corsair Value Select und dann den Speichertakt asyncron laufen lassen, oder ist das nicht empfehlenswert?

Ansonsten vielleicht Corsair (TWINX1024-3200C2), oder Kingston Hyper x, oder die Kingmax Hardcore.

lg

Kreiza

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kriechender Tod

Hast du dein System auch übertaktet?

@all

Was haltet ihr von asynchronem Speichertakt?

Kreiza schrieb:
@Kriechender Tod

@all

Was haltet ihr von asynchronem Speichertakt?

Beim A64 gibt es sowas wie asynchronen Takt nicht mehr, da alle Takte vom Referenztakt mit Teilern und Multis abgeleitet werden....

wie siehts mit nem a-data speicher aus ? entweder den 500er oder 600 im vergleich zum twister ..?

@ Kreiza!!!

Hab das selbe Problem auch. Weiß auch nicht so recht welchen Speicher ich mir holen soll.

Hab an OCZ 4200 el Platinum gedacht, oder vielleicht die GT.Skill
4800!!!

Ist natürlich auch ne Kostenfrage. Die Dinger liegen so bei 280- 300 €
Hat denn jemand die OCZ 3200 Platinum Rev 2.0.

Wäre sonst auch noch ne alternative!?!?!

Kreiza schrieb:
@Kriechender Tod

Bisher nein :)

Aber noch eine Frage an alle. Ich hatte beim ersten Start meines neuen PCs ins Bios geguckt und da stand der CPU Takt bei 4550MhZ, ist das normal oder net ? xD

P.s. ist kein scherz! :confused:

Ich weiß ja leider noch nicht wie weit meine CPU gehen wird. Aber der Speicher sollte nicht viel mehr als 200 € kosten. Die G.skill usw. sind sicher toll, geht aber leider vom Budget nicht. Da hätte ich anderswo sparen müssen ...

Also in der Preisklasse wären:

- Corsair Twinx 3200 C2 ?
- Kingston Hyper X (die sollen aber nicht so toll sein)
- Geil Ultra Kit (anscheinend auch nicht so toll, für mich klangen die Bewertungen aber ganz gut)
- Kingmax Hardcore ? geht bis 250 lt. h-h-e.de

Adata 566 ist ja im Moment nicht zu bekommen, und die 500er sollen auch nicht so toll sein, hab ich in einem Thread gelesen.

Wisst ihr sonst noch Alternativen, bzw. welche von denen ist zu gebrauchen. Ich hab ja auch nicht vor extremst zu ocen. So ein gutes Mittelding aus Preis und Leistung wär denk ich das richtige.

Zuletzt bearbeitet:
225-230 geht mit den MDT 512 MB Doublesided, für 120 sehr interessant.
Von den angesprochenen Rams würde ich die Kingmax nehmen, aber für 210 sind die Twinmos Twister pro empfehlenswerter.

@Masteblaster

Wo gibts denn die Twister Pro für 210? Hab sie nicht unter 220 gefunden.

Und die MDT so billig? Hab die nur bei **** gefunden, aber da bestell ich lieber nicht. Die sind bei geizhals.at leider nicht gelistet.

Leider gibts beide nicht in Österreich zu kaufen, und die Versandkosten von D nach A sind dann auch noch 20 - 30 €.

Aber 210 wär gerade noch ok. Obwohl die MDT auch sehr interessant klingen.

edit: Hab die Twister pro bei overclockers.de für 222 gefunden. Die hätten auch die Adata 500 für 190. Ist das ein guter shop?

Zuletzt bearbeitet:
Ach, einer Wiener, gar nicht gemerkt!

Die MDT sind bei Geizhals unter Dimm 512 MB... gelistet.
Aber besser noch zu finden bei www.hardwareschotte.de

Wo gibts denn die Twister Pro für 210?
ich glaube bei Cheeep . Habe bei Geizhals geguckt, nach Österreich ist wohl teurer

Such doch einfach mal über Google.at nach MDT 512 MB nach einem SHop, oder einem anderen Preisvergleich in AT.

Danke für den Hinweis mit Dimm 512. Hab jetzt was gefunden. Die kosten 59 pro 512 MB DS. Ist aber kein Dual Channel Kit.

Sollte aber auch gehen, oder?

Wie viel kann man mit den MDT übertakten?

Also wenn die wirklich so weit gehen, dann werde ich die wohl nehmen. Für 120 Euronen wirklich top. Die Twister pro würden mir mit Versand immerhin das doppelte Kosten.

2,5-3-3-8 1T ist auch ok, und wenn das Asus wirklich nur bis 240 auf 1T geht, bringt mehr eigentlich eh nicht viel.

Also wenn die wirklich so weit gehen, dann werde ich die wohl nehmen. Für 120 Euronen wirklich top. Die Twister pro würden mir mit Versand immerhin das doppelte Kosten.
Es gibt leider kein richtiges Zwischending, so für 160 sagen wir.

also mein rat: da das asus nicht höher als 242 mhz geht sind rams mit niedrigen timings wichtig . suche dir die, die mit 250 mhz sehr niedrige timings haben z.b corsair twinx 3200 xl oder ocz 3200 platinum rev 2 .

Oder eben die Twister Pro, die sollten das auch schaffen, oder?

Ich habe hier gerade MDT 2x512MB DS getestet. Gingen 228 2,5-3-2-11-1t@2,7V (AN7). Bei dem Preis wirklich nicht übel...

lg

Vielen Dank für eure zahlreichen Anregungen.

Ich hab mir heute die letzten 2 MDT 512 MB Riegel zum Aktionspreis von je 59,90 € bei Birg in Wien ergattert. Ist zwar kein Kit, aber die Produktionsnummern liegen nicht weit auseinander.

Sobald ich meine Graka habe, kann ich die ja mal testen. Ich hoffe, dass ich die richtige Wahl getroffen habe, aber bei dem Preis kann auch nicht viel falsch machen, glaub ich.

Nochmal herzlichen Dank an euch, ohne eure Unterstützung hätte ich wahrscheinlich noch immer nichts gekauft.

Sobald ich meine Graka habe, kann ich die ja mal testen. Ich hoffe, dass ich die richtige Wahl getroffen habe, aber bei dem Preis kann auch nicht viel falsch machen, glaub ich.
das ist wohl wahr, viel spaß mit dem system dann. :)
kannst ja mal posten, was so läuft bei dir!

Werd ich machen, sobald alles läuft, werd ich mal ein paar Benchmarks machen.

Wie sieht es mit 250/240 aus?

Und geht 250MHz 2T, oder gibt es da starken Performanceverlust?

Ist klar. ;)

Das wäre dann ja noch ok, nur ist die Frage was besser ist 250/240 oder 250/250 mit 2T.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh