RAM für ASUS K8V Deluxe ? Infineon ?

x-man22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
20
Moin,
ich stell mir grad ein System zusammen mit Athlon 64 3200+ und ASUS K8V Deluxe, beim RAM bin ich mir noch unschlüssig..

hätte an 2x "Infineon DIMM 512MB PC3200 DDR CL3 (PC400)" Klick gedacht

hat schon jemand mit dem RAM Erfahrung ??

was mir auch zusagen würde wäre der "Corsair TWINX1024-3200LL" Klick
der hat ja bessere Timings, is aber auch recht teuer. Es gab ja auch Probleme, dass das K8V den langsamer als nötig betrieben hat, zumindest mit dem BIOS 1003.
Weiß jemand ob das mit dem neuen 1004 BIOS gefixt wurde ??

was würdet ihr mir empfehlen ?

OCen werd ich eher weniger...

MfG x-man22
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Infineon und Corsair sind geradezu die beiden extreme ... also Infineon is billig mit lahmen timings und corsair is extremsz teuer mit schnellen timings ...

Du solltest da lieber was mitleres nehmen denn Corsair zu kaufen wenn man nicht übertaktet ist sinnlos ...

Ich würd da zu www.mci.de raten - anständige timings und auch günstig ...
 
hört sich zwar ganz gut an, aber so wie ich das auf der Seite sehen kann, gibts keine 512 MB riegel mit DDR400. Die 512 MB sind da nämlich 2x 256 MB und die 1 GB sind 2x 512 MB, aber mit DDR333, aber ich brauch 1 GB mit DDR400..

Die andere Frage ist, ob der RAM auch zu 100% auf dem K8V läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der Infineon ram auf dem Asus K8V Deluxe und nem 3000+ a64. Und zwar 2x 512mb. Ich habe keinerlei probleme. Ich habe diese Kombi auch gleich 2 mal zusammengebaut, bei beiden systemen kein problem.

Und timings sind eh unwichtig, die performance die das bringt ist winzig.
 
Dann hoffe ich mal, dass ich diesesmal Glück habe. Hole mir heute auch den von Asus empfohlenen Infineon 512MB RAM. Wenn der auch nicht geht, dann weiß ich auch nicht mehr. Ansonsten muss ich mich dann wohl mit meinem DDR266 abgeben, der bereitet nämlich auch keinerlei Schwierigkeiten.
Mal schaun...
 
@ Scav

wo hast du den RAM gekauft ?? ist das auch derselbe wie der bei geizhals ??

weil ich glaub, da gibts ja verschiedene Versionen oder so (verbessert mich, wenn ich falsch lieg), mit RAM kenn ich mich net wirklich so aus..:(
 
Is der infineon PC400 CL3

gibt nur diese version. Da is zwar noch ein händler mit cl2,5 aber der hat sich wohl verschrieben. Gekauft hab ich den bei Mindfactory
 
was sagt ihr zu dem "GeIL Dual Channel DDR Kit 1024MB PC3200 CL2-3-3-6-1T Ultra/Golden Dragon Series (PC400)" Klick ??

hat ja ziemlich gute Timings und is auch billiger als der von Corsair..
 
Mal ne kleine Frage, was versprichst du dir von Timings?
 
hmm, kA ;)

Ich will halt ein möglichst schnelles System und leg für mehr Leistung auch mal ein paar euro drauf. Wenn hier auch schon von lahmen Timings geredet wird, nehm ich doch lieber was besseres, vorrausgesetzt natürlich, wie bei allem, dass es auch mit dem MB funzt...

Außerdem soll das System auch noch lange genug "aktuell" sein, da leg ich jetzt lieber ein bissle drauf, dafür bringts auch noch was in der Zukunft..meine Meinung eben..
 
So, nun habe ich endlich ein - bislang - einwandfrei und vor allem stabil laufendes System. Nach dem ich nun den dritten RAM ausprobiere, läuft alles ohne Probleme. Selbst Prime95, in welchem ich sowohl mit TwinMos Twister CL2,0, als auch mit WinMos Winbond 2,5 bereits bei der ersten Berechnung einen FATAL Fehler hatte, lief auf meinem DDR266 alles über 1,40 Stunden ohne Fehler.

Und nun habe ich eben auch Infineon CL3 und auch hier wird zum einen der Speicher ohne Probleme eingebunden und trotz nebenher arbeiten und auch wie gerade jetzt - surfen, Prime95 ist nun bereits bei Test 1530 bei 8K ohne Fehler.

Nachdem ich mich auch noch sehr ausführlich mit dem Geschwindigkeits-Zuwachs zwischen CL2 und CL3 beschäftigt habe, kann ich nun mit ruhigem Gewissen sagen: ich bin mit CL3 vollauf zufrieden und kann nur jedem empfehlen, der keinen Stress mit Umtausch, Abstürzen etc. haben will (ok, es gibt anscheinend auch Leute, die CL2 ohne - derzeit erkennbare - Probleme laufen haben), der soll sich den ohnehin günstigeren RAM von Infineon holen.

In diesem Sinne...
 
Schau mal im netz nach vergleichen zwischen Cl2 und CL3

Der unterschied ist meistens unter einem Prozent. Und dafür dann 100% preisaufschlag? Bitte, wer zuviel geld hat, immer men raus damit
 
also ich hab grad eben mal den Test zu den Infineon PC400 Riegeln angeguckt http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000027&p=

sind zwar 256 MB Riegel, aber ich denk, bei den 512 MB is da kein Unterschied. Da steht auch was, dass das System mit CL3 mit "angezogener Handbremse" läuft, aber auf 2,5-3-3-5 solls problemlos laufen.

kann das jemand bestätigen ??

ich denk zwar, dass ich mir den Infineon hol, aber das interessiert mich trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier auch ein Problem mit dem ASUS K8V-D und dem Speicher :rolleyes: Im moment "läuft" er mit Twinmos DDR 400 CL2.5. Stürtz aber regelmäßig ab!

Welchen Speicher den nun? Infinion oder welchen? Bitte helft mir will heute noch neuen Speicher bestellen.
 
Habe vor einer Woche einem Freund das K8V mit Infineon PC400 2*512MB verbaut.
Absolut streßfrei. Speicher wird richtig erkannt
(mit CPUz nachgeprüft) und läuft fehlerfrei.
Das Board (BIOS und Stablilität) macht einen soliden Eindruck). Mußt nur prüfen, daß dein Board keine der defekten Kondensatoren hat
(RZ 00330 sind das meine ich). Bei dem ersten K8V, was wir hatten, waren 2 Kondensatoren schon in der Verpackung geplatzt.
 
Ich hab mich jetzt für GeIL Golden Dragon Series 1024MB (DDR400) Info entschieden. Der hat für mich das beste P/L, er hat schnelle Timings zu einem annehmbaren Preis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh