[Kaufberatung] RAM für Asus Rampage III Extreme

Crnagora94

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
5
Hallo Leute,

boa, wirklich ein tolles Forum hier :). Ich bin seit kurzem auch ein stolzer Besitzer des Asus Rampage III Extreme Mainboard. Doch ich brauche Eure Beratung. Und zwar will ich mir noch RAMs kaufen, doch leider weiss ich nicht welche =(. Ich benötige RAMs, die stabil und schnell laufen und die gut für das Übertakteten sind. Welche würdet Ihr mir empfehlen? Ich hätte Interesse an diesen, da der Preis für mich super ist:

CORSAIR TR3X6G1866C9DF Dominator 3x 2.0GB, DDR3-DIMM, PC3-14900 (1866MHz), CL9-9-9-24, Kühlkörper

Doch leider weiss ich nicht, ob diese Gut sind... Was meint Ihr dazu? Würde mich echt freuen, wenn Ihr mir ein bisschen beraten könntet :).

Danke Leute =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :). Wie ich bemerkt habe, sind die meisten RAMs in der Liste 1066mhz. Ich suche etwas in der 1866mhz oder 2000mhz Richtung :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die QVL geht von 1067Mhz bis 2200 Mhz......... ;)

Sind auch 1866er und 2000er dabei. ;)

Schau nochmal genau. :eek:
 
Ou, da habe ich wohl nicht genau hingeschaut, hehe. Leider sind keine Corsair RAMs dabei, heisst das, dass keine Corsair RAMs mit dem RIIIE kompatibel sind :S? Wobei soll ich besonders achten? Wie ich weiss, umso grösser die mhz, desto schneller sind die RAMs, oder? Aber was genau ist, CL7, CL8, CL9...? Wäre ein z.b. ein 4GB 2200mhz oder 2400mhz schneller als ein 6GB 1866mhz? Danke :d
 
1. sollte man mMn nicht allzu viel auf diese Listen geben, weil der Speichercontroller seit dem i7 in der CPU sitzt und somit keine Inkompatibilitäten zwischen Mainboard und RAM zu erwarten sind (wie zu LGA775-Zeiten). Wenn der Speicher für den i7 dediziert ist, dann muss er laufen (wenn nicht technisch defekt).

2. lass dich nicht von der seitens Intel offiziellen Unterstützung bis 1066/1333MHz RAM-Takt irritieren, die dir evtl. begegnet - via BIOS kannst du das bei allen Boards angleichen.

3. wenn du dir 1866er oder gar 2000/>2000er RAM zulegst und diesen mit dem entsprechenden Takt betreiben willst, dann bedenke, dass du auch eine CPU brauchst, die das Doppelte an Uncore-Takt bringt. 4 GHz Uncore machen nur wenige CPUs ;)

Gruß
 
3. wenn du dir 1866er oder gar 2000/>2000er RAM zulegst und diesen mit dem entsprechenden Takt betreiben willst, dann bedenke, dass du auch eine CPU brauchst, die das Doppelte an Uncore-Takt bringt. 4 GHz Uncore machen nur wenige CPUs ;)

Gruß

der 980x hat nen Uncoremulti von 1,5. Da kann er sich auch die kommenden 2500Mhz-Rams von Gskills aufs III schnallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja , Highend kostet halt und ramage III mit DDR3-DIMM, PC3-14900 (1866MHz), CL9-9-9-24 ist ein Falsum.
 
Habe mir auch das Asus Rampage 3 bestellt. Nur Frage ich mich auch welche Speicher ich holen soll.

Da ich in meinem zweit Pc die Corsair 1866 12Gb schon am laufen habe, wollte ich mal andere probieren nur welche.

Mir kommt zurzeit nur Mushkin in Frage.

Welche der beiden würdet ihr generell besser finden.Oder Erfahrungen berichten.

was ist eigentlich der Unterschied zwischen Grüne PCB oder schwarze?

Hardwareluxx - Preisvergleich

Hardwareluxx - Preisvergleich

danke im voraus.
 
Hallo,

hat jemand eine Idee für den 24GB Komplettausbau? ASUS schweigt sich was das angeht leider in den Kompatibilitätslisten aus, Maximum sind dort 12GB.

Gruß
 
Ich kann für einen Ausbau bis 12GB auch die GSkill Trident empfehlen, waren bei mir 1 Jahr immer Probelmlos im Einsatz.

Zur Zeit nutz ich 6x2GB Corsair DominatorGT CMT6GX3M3A2000C8, die auch sehr gut gehen.

(bei mir allerdings auf einem Rampage II Extreme)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh