[Kaufberatung] Ram für Asus WS W680-Ace als Heimserver

Timmey1985

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2023
Beiträge
14
Hallo,

ich habe im Keller einen Unraid Heimserver mit einem i7 8700k und 64GB Ram in 4 Modulen. Da ich mehr Leistung benötige um meine Gameserver zu hosten wollte ich ein Upgrade machen.

Nach langen suchen habe ich mich für das Asus W680-Ace entschieden. Ich möchte auf das Board auch ECC Speicher haben, gedacht habe ich an diesen Kingston KSM56E46BD8KM-48HM. Da ich nach möglichkeit wenig Module haben möchte aber dennoch die Option zu haben auf 96GB oder mehr Ram zu wechseln.

Ich habe hier lange gelesen und auch andere Quellen gesucht, sogar den Asus Chat habe ich Bemüht, leider alles ohne zufriedenstellendes Ergebnis.

Also stecke ich meine Hoffungen in euch, habt ihr nen Tipp für mich welchen Ram ich nehmen kann? Vielleicht ja sogar den von mir ausgesuchten?

Danke

Timmey
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von ASRock Rack gibt es ein W680 Board für DDR4, eventuell wäre auch das was ? RAM vorzugsweise den der auf der QVL steht.

Hier gibt es einen Thread von einem User der das Asus W680 auch für einen Homeserver nutzt, eventuell willst dich ja mit diesem Austauschen.

 
IPMI gibt es bei dem Board nur bei der IPMI Version, also die Variante mit der IPMI Steckkarte.

Ich finde das z.B. relativ nervig, auch wegen der Verkabelung, und hab dann von einem Kauf des Boards bisher abgesehen.


71mqLR684fL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
 
I ended up installing Windows. I thought I was having driver issues, but the Windows installer had a problem with the hard drive I had connected. I partitioned it manually and then it worked fine. But I spent two hours trying to load the Intel Storage Manager drivers during omegle xender installation to no avail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh