Ram für Athlon 64 3400 ?

artmanphil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
52
Ort
...in Hamburg zu Hause!
Moinsen!

Mein System:
Athlon 64 3400+ mit Artic Cooler
ASUS K8VSE Deluxe
Hercules 3d Prophet 9700
512 DDR PC3200 von Kingston ZU WENIG

Also, Freunde,
ich will mein System mal leicht aufrüsten. Zuerst sollte wohl der Ram dran kommen, danach die Graka. Ich möchte vorerst kein neues Mainboard.
Zu welchen Rams in welcher Speichergröße würdet ihr mir raten?

Ich habe ein Budget von rund 200 Euro.

Vielen Danke
MfG
Phil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde diese nehmen. Der Aufpreis von 15€ lohnt sich.

Wobei ich an deiner Stelle schon mit dem Gedanken an DDR2 und ein komplett neues System spielen würde.
 
ich würd nicht mehr über 200€ bei dem system in Ram stecken.
würd eher ein 1GB Kit kaufen Bsp. und den Rest in ne potentere Graka stecken. Weil 1,5GB reichen sicher noch locker aus, und bei allem was mehr Ram brauchen würde, da steigt deine andere Hardware ebenfalls aus.

mfG
 
ich würd nicht mehr über 200€ bei dem system in Ram stecken.
würd eher ein 1GB Kit kaufen Bsp. und den Rest in ne potentere Graka stecken. Weil 1,5GB reichen sicher noch locker aus, und bei allem was mehr Ram brauchen würde, da steigt deine andere Hardware ebenfalls aus.

mfG

Dem stimme ich vollkommen zu

gruss
Carsten
 
Mit anderen worten: noch ein GB, dann ne nette Graka. Und dann, wenns eines tages brenzlig wird, ganz neues system, richtig?

Ist der gskill gut? Oder welchen sollt ich mir dann nehmen für ein gig?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja.
kauf doch einfach den gleichen riegel den du schon drin hast. 1gb sind auch noch ausreichen! :)
 
Threadtitel geändert in "Ram für Athlon 64 3400 ?".
Sonst glaubt jeder du hast ein altes Sockel A System.

Gruss
shaguar
 
Naja gut :-D

Aber ein gigabyte ist doch zu wenig, find ich, 1,5 solltens schon sein. Und ich würd halt schon gern was nicht so schlechtes haben.
 
Ich würde diese nehmen. Der Aufpreis von 15€ lohnt sich.

Wobei ich an deiner Stelle schon mit dem Gedanken an DDR2 und ein komplett neues System spielen würde.

Viel zu teuer...nimm lieber Jetram...is im Mom der schnellste und auch nich so teuer..wenn du übertakten willst rate ich dir zu G.E.i.L One Series mit Samsung TCCD Chips...kostet 1 GB 150§ Dollar oder so ^^ Aber hammer die Dinger sind als DDR-400 ausgelegt und laufen als DDR-600...


MfG
 
Für 85 € gibts neu schon 1 GB. Gebrauchten könntest du aber auch nehmen, muss ja nicht der Superram sein und so dürftest du mit weniger als 75 € hinkommen.

Da bleiben für die Grafikkarte 125 € übrig und damit könntest du dir schon eine 7600 GT leisten die ich auch empfehlen würde. Oder notfalls halt nur 512 MB Ram kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh