** RAM für Core2Duo ** + GUIDE im 1. Post

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe ja so ist das ja immer. ;) Die Frage war auch eher ob sich das hinsichtlich oc potential lohnt. Wobei mir immer noch schleierhaft ist, warum es von G.Skill zwei kits mit denselben specs gibt, die sich auf den ersten Blick nur durch die Farbe des Headspreaders unterscheiden. :d Kann man aufgrund der Farbe vielleicht irgendwelche Rückschlüsse auf das Potential des kits ziehen? Die schwarzen kits von G.skill sind ja schließlich auch immer die teuersten und "besten"?! :>
 
Hat hier eine ne Ahnung welche Chips unter den
G.Skill F2-6400PHU2-2GBNS
G.Skill F2-6400PHU2-2GBNR
und
Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (996527)
Verbaut sind?

Oder kann man das irgendwo nachlesen?

Welches Kit wäre besser geeignet?
 
Wer genügend Kohle hat:
G.Skill F2-8500PHU2-2GBHZ
Capacity: 2048MB (1024MB x 2)
Speed: 1066MHz DDR2 (PC2-8500)
CAS Latency: 4-4-4-5
Test Voltage: 2.2~2.4 Volts

Nicht schlecht die Dinger :d
 
Da würde mich ein Test auch mal brennend interessieren mit Conroe
 
schmiste schrieb:
Hat hier eine ne Ahnung welche Chips unter den
G.Skill F2-6400PHU2-2GBNS
G.Skill F2-6400PHU2-2GBNR
und
Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (996527)
Verbaut sind?

Oder kann man das irgendwo nachlesen?

Welches Kit wäre besser geeignet?

Zu den Mushkins musste ma die Suche bemühen, da hatte letzt jemand den HS runter ;)
 
Die G.Skill F2-8000PHU2-2GBHZ scheinen auch prächtig zu harmonieren mit dem Conroe. Bei Teiler 1:2 gehen problemlos DDR2-1066 @ 4-4-4-5. SuperPI-32M rennt auch ohne Mühe durch den Parcours.

 
@9800ProZwerg: Sollte funzen, du bist halt das Versuchskaninchen :haha:

@IcyRocket: Teste doch mal was max drin ist mit den PC8000ern :)

So, bin nun auch stolzer Besitzer eines Conroes und kann hier aktiv mitmischen :)
 
Ich könnte ein paar OC Ergebnisse im 1. Post festhalten.

Wer Erfahrungen mit DDR2-667, DDR2-800, (DDR2-1000/1066) hat bitte hier posten


@h-h-e
Besonders du, als RAM-Laden-Besitzer bist herzlich zum Testen eingeladen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
IcyRocket schrieb:
Die G.Skill F2-8000PHU2-2GBHZ scheinen auch prächtig zu harmonieren mit dem Conroe. Bei Teiler 1:2 gehen problemlos DDR2-1066 @ 4-4-4-5. SuperPI-32M rennt auch ohne Mühe durch den Parcours.



lass mal bitte 1:1 laufen und schau obs geht. (edit: seh gerade ist ja nen 6700er mit 10er Multi)

Und teste mal mit 2xSuper Pi bitte.

Würde mich interessieren.

free
 
h-h-e schrieb:
@9800ProZwerg: Sollte funzen, du bist halt das Versuchskaninchen :haha:

@IcyRocket: Teste doch mal was max drin ist mit den PC8000ern :)

So, bin nun auch stolzer Besitzer eines Conroes und kann hier aktiv mitmischen :)

Memtest steigt bei 2.35V @ 545MHz - DDR2-1090 aus @ 4-4-4-5 bzw. zeigt Fehler an. Muss das heute Abend mal in aller Ruhe testen, mir fehlt grad eben die Zeit. :)

freestylercs schrieb:
lass mal bitte 1:1 laufen und schau obs geht. (edit: seh gerade ist ja nen 6700er mit 10er Multi)

Und teste mal mit 2xSuper Pi bitte.

Würde mich interessieren.

free

Gleiches bei dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir gern die hier kaufen: Klick

Hat jemand Erfahrungen damit, bzgl. OC-Potenzial?
Und was stecken da für Chips drunter?
 
Ist der G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX Scheisse oder wie muss ich das verstehen? :( hab mir den grad bestellt bei h-h-e für mein P5W DH
 
Nein er ist nicht scheisse, ich find ihn nur hässlich :P

Es sind Elpida Chips. Die sind halt nicht so gut wie die Microns.
Aber bitte poste uns dann mal deine OC-Ergebnisse.

mfg
citrus
 
Zuletzt bearbeitet:
citrus schrieb:
... Wie kann man so viel Geld für RAM ausgeben :eek:...

... Aber wir freuen uns auf deine Erfahrungen ...

Ich will Qualitativ das beste haben, Schrott gibt es wie Sand am Meer zu kaufen oder ? Jo was ich mit diesen so raus hole wird sich zeigen, ich kaufe mir nach und nach ein Teil zusammen bis ich alles habe. Schon wegen dem Mainbord warte ich noch etwas ab wegen dieser news:

http:http://de.slizone.com/object/slizone_conroe_de.html

Dazu hätte ich am liebsten noch den 6900 Conroe und fertig ist das Sys. :d

mfg
 
Welche News ? Die Werbung ?
nut.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte mir dieses Ram kit kaufen OCZ2P8002GK, Platinum Edition http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIENIfrage is nur ob der reicht DDR2 is für mich neuland

ich geb zu das ich zu Faul war den ganzen Thread durch zu Blätern wäre aber für einen Tipp dankbar *liebkuck

mfg A64 now!
 
Hat hier schon jmd. Erfahrungen mit den neuen G.skill Ram`s gemacht? Ich finde persönlich die F2-5400CL3D-2GBGA sehr interessant. :d

/Edit: Wo ich den Preis gesehen habe... nein danke :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nich warum du dich so aufregst, war doch nur spaß :fresse:

Magst mir aber jez vllt was zu den OCz sagen? die g.skill sollen ja nun wie mehrfach gesagt wurde net so gut sein.
 
hi!!
welcher riegel ist für intel core 2 duo e6400 + asus p5b empfehlenswert??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh