RAM für FSB 280-300 2,5-3-3-x mit max. 2,85 v

schinderhannes

Enthusiast
Welchen RAM würdet ihr für oben genannte Settings nehmen ?
A-DATA kommt nicht in Frage und memtest+ muss absolut stabil durchlauen ! 2x 512 MB sind ein MUSS,TCCD ziehe ich vor.

Ich hab folgendes in der engeren Wahl :

2x 512 MB G.Skill F1-3200DSU2-16B LA ~ 290 €

2x 512 MB OCZ PC4800 EL Platinum ~ 295 €

Was gibts sonst noch ? Ich brauche das BESTE, Preis ist zweitrangig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde wenn bei dir Geld keine Rolle spielt die OCZ nehmen. Die sollen ja weit über FSB 300 gehen laaut einigen Meldungen. Hab aber leider dazu noch keine weiteren Berichte von Usern gehört. Sind halt recht neu aufm Markt. Wie gesagt nimm die OCZ.

würd auch ocz nehmen, da man ja von vielen g skills hört das sie die specs net packen

das problem ist,ich habe auch noch nix genaueres gehört von den ocz,aber ich will auch net die katze im sack kaufen. wie gesagt,max vdimm sind 2,85 v ,und da muss schon was drin sein bei fast 300€ !

ja gebe dir vollkommen Recht. Darum habe ich sie mir auch nicht gekauft, stand nämlich bei mir kürzlich zur Debatte. H-H-E hatte glaube ich letztens erwähnt welche Speicher er demnächst testen solle...Das wäre mal ne echte Gelegenheit Werbung für diese Speicher zu machen. Auch wäre mal geklärt ob die wirklich was taugen.

du kannst auch die geil ultra x 4400 nehmen... sehr warscheinlich das die das packen

Kannst ja mal ne Umfrage machen, welche Speicher demnächst bei h-h-e getestet werden sollen. Natürlich nur mit Absprache von h-h-e.

kannst ja auch mal bei h-h-e fragen ob er dir ein paar pretested

ich empfehle dir auch die OCZ meine 3200 schaffen schon die 300mhz locker, wers nicht glaubt kann die pic in meiner signatur gucken.

KadereKusen schrieb:
ich empfehle dir auch die OCZ meine 3200 schaffen schon die 300mhz locker, wers nicht glaubt kann die pic in meiner signatur gucken.

aber locker is jawohl übertrieben ;)

zu ocz
hatte welche ... machten 292 mit 1t
299 mit 2t
mainboard dfi

@ mar : problem ist,dass ich nur 2,85v geben kann,beim dfi ist das ja was anderes.
hab ich übrigens vergessen, 1t muss sein

dann kannste die OCZ PC4800 glaub ich vergessen, meinte gehört zu haben, dass die nur mit 2t gehen bei hohem FSB.

sicher nicht
meine A-Data gehn auch 285 2,5-4-3-7 mit 2,8V
steffel 333 hat auch einige G-Skill gehabt die noch locker 10 Mhz mehr gemacht haben
er hatte auch en paar A-Data die 285 mit 2,5-3-3-5 gemacht haben
das problem is halt nur du musst wohl selbst selektieren
áber ich denk 280 1T sollten für tccd net so dat dingen sein

Kauf Dir die Dinger und mach mal nen gescheiten Test für uns alle :banana:

jo ne ;)
wenn am geld net scheitert dann bestell doch einfach grad mal nen ganzen stapel un dann testen bis die Finger glühn :d

Also meine TCCD,S schaffen halt nur 265,kann aber auch sein das die CPU nicht mehr da mit macht,denn mit dem Teiler 9,geht der Speicher auch nur bis 265 mit 2,8V

schinderhannes schrieb:
2,85v 1t 280 mhz cl 2,5 sind dann unmöglich ? was meint ihr ?

was jetzt?
oben schreibst du von 285@2,5-3-3 und jetzt nur noch 280@2,5-x-x?
der leistungsunterschied ist dann doch schon etwas größer, meine adata packen 287@2,5-4-4-8, ist dann aber nichts großartiges mehr

ich schätze 280 würden schon reichen,meine jetzigen tccd packen genau wie bei bersaker81 bei exakt 265 ein. zumindest einer der beiden riegel,der andere macht mehr.

Die OCZ PC4800 EL PE werden die besten TCCDs von OCZ bekommen und demntsprecend so laufen wie das zuvorige Topmodell PC4200 EL PE. Ich hatte zwei Paare von OCZ PC4200 EL PE getestet und sie gingen jeweils auf 293HTT 2.5-4-3-10 1T mit 2,8V.

ich sage doch meine 3200 el platinum rev.2 TCCD's schaffen mit T1 locker die 300er locker und das mit 2,5-4-3-3 und da kann man ja noch vieles machen.

OCZ garantiert dirauf dem richtigen Mainboard (afaik DFI NF4-U) 300mhz bei 1t (auf anderen Mainboards halt 2t, lieg aber net am ram), es gibt einen Grund, warum die als PC4800 / DDR600 spezifiziert sind.
Dass manche hier PC3200 ram empfehlen obwohl der Preis keine Rolle spielen soll, halte ich für sehr fragwürdig. :rolleyes:

endlich mal ein geiler Test, war ja überfällig.
wasmichstört ist der AGP-Takt von 66 auf nem nforce4:fresse:
http://www.anandtech.com/memory/showdoc.aspx?i=2386&p=3

dass die VX auf 267MHz gehen ist Quark. bei mir waren MAX.257 drin-und ich denke da hatte ich schon gute, außerdem sind für Hannes3,5/3,6 Vdimm zu viel ;)

was mir nicht ganz klar ist, die schreiben die crucial kommen am nähesten an die vx ran, aber ich würde die OCZ 3200 vorne sehen :confused:

ja klar, die VX sind nicht für Hannes. Sind halt wohl die besten. Übrig bleiben die OCZ oder Corsair mit TCCD. Nachdem Geld keine Rolle spielt, denke ich daß man die DDR600/ PC4800 Ausgabe der OCZ mit TCCD für Hannes empfehlen kann.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh