RAM für FSB 280-300 2,5-3-3-x mit max. 2,85 v

Ich kann morgen früh meine OCZ PC4800 von der Post abholen, ich teste dann mal was so möglich ist mit den Dingern und berichten . :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dr. Frost schrieb:
Ich kann morgen früh meine OCZ PC4800 von der Post abholen, ich teste dann mal was so möglich ist mit den Dingern und berichten . :d

Kannst Du bitte auch mal Testen wie hoch der FSB bei den Timings 2-2-2-5 geht. Ich danke schon mal im voraus. :hail:

bin gespannt. Nachdem 300 MHz default mäßig gehen, bleibt offen ob man mit mehr Spannung die Latenzen runter bringt. Wird interessant, ob die besser sind als die 3200 Rev2.
Gruß

Dr. Frost schrieb:

Kommt der Testbericht noch heute, warte schon da ich mir neuen RAM Kaufen will. :)

Die Riegel machen auf meinem ASUS A8N SLI Del. richtig probleme im dualbetrieb.
Die OCZ nippeln beim Lesedurchsatzbench mit Everest, egal mit welchen Timings sofort ab.
Im Singlemodus gehts, aber das kann ja nicht der Sinn sein.
Ich werde, um von inkompatibilität sprechen zu können und einen Boarddefekt auszuschließen, morgen nochmal mit einem anderen A8N..... testen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
bei fsb 300 oder was? Falls so ist geh mal runter mit dem Takt, imho macht dein Board schlapp.

Das Board macht mit dem PQI Ram FSB 280, mit dem OCZ, keine 220 stabil. Auch Extrem lasche Timings bringen nichts.
sind denn Probs mit OCZ und dem A8n SLI Del bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
was 220 noch nich mal? Das ist aber recht mau...Verträgt sich vielleicht das Board nicht mit den OCZ? Hmm kA was da sein könnte.

...kauf dir mal ein Mainboard, bevor du irgendwas anfängst zu testen... Asus :kotz:

-> ...auf dem Board wirst du die Riegel NIEMALS ausreizen - da können sie noch so schlecht sein... :rolleyes:

soweit ich weiß geht das asus eh nicht ueber 250 mhz ( glaube sogar nur bis 242 mhz) bei 1T . könnte es vielleicht daran liegen? aber du sagtest noch nicht einmal 220 mhz. schätze mal da wird dann was anderes schuld sein. schon das neuste bios drauf?

Ich hab heute ein AN8 Fatality bekommen und werde, nachdem ich den Sockel für Kompressorkühlung umgebaut habe, den ram nochmal mit dem Board testen. Wird aber wohl Samstag nacht werden, bis alles läuft.

@ metalCore
ich hoffe du kannst jetzt besser schlafen

Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt. denn der speicher stand eigentlich auch auf meiner wunschliste! wäre echt käse wenn der jetzt schwächelte. habe aber ein dfi nf 4 sli dr vielleicht sieht da die geschichte schon wieder ganz anders aus.

@Frost: ...weise Entscheidung...!!! Ist ein super Board, wenn dir 2,8V RAM-spannung reichen ist es die richtige basis für den RAM - forumer hatt ja schon 360HTT erreicht... :hail:

Was mir fehlt ist noch ein Volt-Mod für die Ramspannung, aber das geht wohl allen ABITAN8 usern so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh