[Kaufberatung] RAM für GigaByte B550I Aorus Pro AX Mini-ITX Mainboard

goofy84

Enthusiast
Hallo,
da ich gestern folgendes Board geschossen habe

GigaByte B550I Aorus Pro AX Mini-ITX Mainboard - Sockel AM4​

dies wird erst Anfang bis Mitte November geliefert, benötige ich noch passenden RAM. Es sollen 2x16GB werden. Als CPU stelle ich mir eine 3700er Variante vor. Leichtes Overclocking schwebt mir vor, muss mich aber erst wieder mit der Materie auseinandersetzen, hänge momentan noch auf einem z97 Board mit 4970k.

Danke

Gruß
goofy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das einfachste ist du kaufst erstmal 3600 und lässt das erstmal so laufen. wenn du irgendwann lust und zeit hast kannst du immer noch mehr rausholen aber so hast du zumindest schonmal eine vernünftige startposition. 3600 und 3200 nimmt sich vom preis meist nicht soviel, daher kann man da getrost das "schnellere" kit nehmen.

... und welches Kit speziell wäre empfehlenswert? Auf der Z97 Plattform habe ich immer corsair platinium genommen...

war leider günstig, vielen Dank, ist aber abgelaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh