Ram für NON-OC

Zepto-liebhaber

Neuling
Hallo miteinander. Ich lese immer nur von Leuten die Ram zum Ocen nutzen wollen. Bei mir ist das wieder etwas anders.
Ich werde mir einen E6600 kaufen und nichts übertakten.
Welcher Speicher hat dann am meisten Power.
Der Conroe ist ja für 533 ausgelegt. wenn ich da dann einen 800er hätte, bräuchte ich dannn unbedingt einen Ramteiler. Und wo kann man diesen einstellen ( Software ). Kostet ein Ramteiler Leistung?

Wenn man den Conroe nicht OCt verpufft dann die Leistung des Stärkeren Rams??

Noch nen Frage die eigentlich ins Grafikkarten Forum passen würde.
Bei der 8800 GSt liegt ja der Smart Doctor bei. Mit diesem kann man anscheinend übertakten. Ist das von Seiten Asus erlaubt ( Garantie???)

Ich weiss viele Fragen. Aber ich hoffe ihr habt kurz Zeit für mich.

DANKE IM VORRAUS!!!!!!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@asus garantie erlischt..

du brauchs unbedingt einen ramteiler um ihn @800mhz laufen zu lassen, gewinnst aber leistung..
per software einstellen kannst du ihn meines wissens nicht!
müsstest dann kurz ins bios..

hab au mal 2 fragen

1. ich ddr2 667er rams und hab die fsb auf 333 also laufen die ja schon richtig oder muss ich auch noch was einstellen damit es mehr leistung gibt?

2. ich habe eine 7950gt wie kann man die taken denn im everest steht sie is 4% oc und würd sie gern ma runter takten um zu wissen was sie dann für temps hat

@asus garantie erlischt..
bei ocz erlicht die nicht

du solltest im bios schon den ram wenns 800er ist so einstellen wenns nicht von allein so läuft, die cpu wird ihre leistung behalten bei langsamen ram, könnt halt nur der ram ram instensive sachen bremsen

@KingBushido
1. läuft richtig. könnte dir everst aber auch anzeigen
2. bringt nix an temperatur die 4%, wenns nicht sogar n fehler ist mit den 4%

Danke für die Antworten. Ich war ehrlich gesagt noch nie im Bios. Funktioniert das nur über Bios. Hat so ein Ramteiler jeder Speicher? Ich hab mal gelesen So ein Ramteiler kostet Performance.
Was würdet ihr mir empfehlen:
533 Kingston CL4
667 Corsair Value Cl5
800 MDT Cl5
LAufen die MDt mit nem MSI platinum?

@KingBushido

deine beiträge gehören irgendwie nicht zum thema. ;)

@topic

würde die mdt 800 Mhz nehmen.
ein ram teiler kostet nur leistung, wenn du ihn einstellst um den ram runterzutakten. ist ja auch logisch, da der ram dann ja langsamer läuft.
es geht aber auch andersrum. man kann den teiler auch nutzen um den ram hochzutakten und dann bringt es leistung dazu.

aso jetzt kaommen ja acuh noch die Preise dazu.
es sind immer 2GB:
kingston 533 CL4 189
MDT 533 CL4 203
Corsair 667 CL5 207
Mdt 800 CL5 218

Eine Frage habe ich noch: Wenn man den Ram dann per Ramteiler runtersetzt, wer hat dann mehr Leistung 800 oder originaler 533. Ist vielleicht beim 800 der durchsatz besser oder so?? (runtergetaktet)

Naja ich kenn mich da ja nicht so aus. MUSS ich den RAM runterregeln oder nicht???

Ps: wie gesagt ihr müddt bedenken das bei mir alles Standard bleibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh