[Kaufberatung] RAM für Thermalright HR-07

RayLio

Neuling
Hallo zusammen,
da ich mich nicht besonders mit RAM auskenne bitte ich jetzt hier mal um eine Kaufberatung.
Im Moment habe ich 2x1024 Corsair DHX XMS2 800 CL5.
Da ich günstig an 2 HR-07 gekommen bin und sie mir auch optisch sehr zusagen, möchte ich diese natürlich verbauen.

Von dem Ablösen der HS bin ich eigentlich weg, da zunächst einmal es nicht sicher ist, ob es bei dem RAM geht, weil dieser höher ist als Standard.
Außerdem denke ich eh darüber nach auf CL4 4GB umzusteigen.

Daher möchte ich gern von euch wissen welche RAMs zu empfehlen sind:
-4GB (2x2GB)
-ohne HS drauf, damit ich die HR-07 direkt draufschmeißen kann
-sie sollten ein wenig OC aushalten, so bis 900 mhz vll... für ausreihcend Kühlung sollte ja gesorgt sein mit den HR07 :)
-EDIT: Sollte auch günstig sein :d

Hoffe ihr könnt mir helfen, habe wenig Erfahrung mit RAMs!

Danke schonmal!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansonsten vll günstige RAMs wo man leicht die HS ablösen kann?
Hat den niemand ne Idee?
Gruß

Ok, ein Vorschlag von mir:
Geil Black Dragon 2x2GB CL5

1. Glaubt ihr, dass ich die mit dem HR-07 übertaktet auf CL4 bekomme?
2. Oder einfach die MHz auf 900-950?

Mit RAM übertakten kenne ich mich leider noch nicht so sehr aus, hatte immer relativ freie Hand mit den XMS2, also die haben auch die 920MHz geschluckt wenn der Teiler mal nicht passte...

Gruß

€: Sorry für den Push...

der hr07 bringt auch nicht so viel.. hatte ihn mal bei mir verbaut... brachte so gut wie nichts auser optik :)

hmm und wie ist der RAM allegmein so, lässt er auch mal 900MHz durchgehn?
Danke dir!

Also schlechte Rams sind das nicht oder?
Meine Corsair DDR2-800CL4 machens gerne bis sogar 1000mhz mit :)

Ja die Corsair laufen auch echt gut bei mir... nur hab ich ein wenig Angst sie zu zerstören bzw. muss ich erstmal schaun ob die HR07 drauf passen. Hab sie ncoh nicht hier :/

EDIT: Vll bleib ich auch bei den Corsair und hole mir noch 2 1GB Module dabei... Nachdem was ich jetzt eglesen hab, sollen die 2GB Module eh nciht gut zu übertakten sein, egal welcher Hersteller....

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du denn mit den corsairs machen wenn du neue rams kaufst?

Also welche Rams sehr gut und günstig sind sind diese OCZ DDR2-1000 4gb... kosten ca 50 euro- allerdings sind headspreader drauf, aber die müssten eigentlich abzukriegen sein...

Nun da ich gerade im Umbauprojekt bin habe ich folgende Ziele:
- Die RAMs sollen auf 4GB aufgestockt werden
- Sollen schwarz sein (die HR07 wollte ich beschichten) € und auch sonst gut aussehen ;)
- Mein Board ist bis 1066 DDR2 ausgelegt
- Die Rams sollen im Rahmen von Übertaktungen der Cpu auch +-100MHz aushalten... damit ich nicht ewig den Teiler umstellen muss

Und die HR07 weil ich die günstig bekommen hab... bzw. hoffe sie zu bekommen.
Schwerpunkte sind Punkt 1. und 2. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja hast schon recht, ein paar verkaufe ich davon auch.
Aber cih wollte auch mal schaun wie sie bei mir aussehen würden...
Leider kann man die ja nur auf 2 Sticks nutzen.

Ok hat sich erledigt....

Danke und Closen bitte, sofern keine Einwände!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh