RAM für x58 Chipsatz

Ni24ck10

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
92
Brauchen x58 Boards wie z.B. das MSI x58 Pro oder das Asus Rampage II oder das von Gigabyte Server Ram oder normalen RAM?
Tut mir leid für diese dumme Frage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normaler DDR3 RAM reicht vollkommen. Es sollten nach Möglichkeit immer 3 gleich große Riegel sein wegen dem Tripple RAM Channel des X58 Chipsatzes.
 
Was meinst du mit "Normaler DDR3 RAM reicht vollkommen? Ich dachte sie sind verschieden aufgebaut.
 
Ich meine damit dass kein ECC RAM nötig ist. Ganz normaler handelsüblicher DDR3 Speicher.
Auf der Homepage des Herstellers steht welche RAM-Größen unterstützt werden.
 
Ob dual oder single rank spielt mit einem aktuellen BIOS keine Rolle und 8GB DDR3 Module gehen dann auch.
 
Du hast hier doch schon einen Thread zu diesem PC...

Es gibt auch x58 Boards die mit ECC Speicher laufen, passende CPU vorausgesetzt. Da sollte der RAM mit bisschen Glück günstiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach ganz normalen DDR3 1600 RAM (aber kein DDR3L, da die geringe Spannung von 1,35 V nicht von den Mainboards unterstützt wird). 4 GB Riegel laufen auf meinem Asus Rampage 3 Formula einwandfrei. Ich hatte auch schon Vollbestückung, also 4 GB mal 6 Steckplätze laufen.
 
Rampage 2 extreme und gigabyte x58 laufen auch mit einigen Registred ecc, das ist aber teilweise auch auf 1156 so, da allerdings nicht bei gigabyte.

Evga p55v und dell dh57m02 laufen aber.

Getestet mit Samsung M393B5273CH0-YH9.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh