** RAM für Core2Duo ** + GUIDE im 1. Post

hat den keiner Infos zu den OCZ :(

edit :infos zu den Rams auf der Seite davor
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JesusLatschen schrieb:
Mich würde mal interessieren ob bei den neuen http://geizhals.at/deutschland/a210585.html Elpida oder Microns verbaut sind? Weiss es einer genau ?
Ich meine in einem Mobo Fred hab ich gelesen, dass da Elpidas drunter sind. Bin mir aber net mehr ganz sicher...

@A64 Now!: Was willsten zu den Rams wissen? Sollen Microns drunter sein. Jmd hatte die aufm P5WDH mit 2,2 Volt auf 475FSB mit 4-4-4-12 laufen
 
Mojo Jojo schrieb:
@A64 Now!: Was willsten zu den Rams wissen? Sollen Microns drunter sein. Jmd hatte die aufm P5WDH mit 2,2 Volt auf 475FSB mit 4-4-4-12 laufen

danke jezt weiss ich schon mehr :hail:

jezt muss nur noch mein Board kommen :xmas:
 
Bekomme auch den selben ram :)
Baust du dir ein Conroe System zusammen?
 
jup habe den E6400er schon hier :d *freu

wen alles Läuft meld ich mich noch mal,welches Board hast du den? ich habe das von Gygabyte bestellt

edit: sorry citrus war keine absicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss schon sagen die billigen MDT´s gehen echt gut ab für 130€
380 FSB 1:1 bei 4-4-4-8-4
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die 667er MDTs zu holen, allerdings sehen die irgendwie hässlich aus :fresse: und 800er RAM ist so ein Prestigeobjekt ^^ hmmm.....
 
Dieser Thread artet langsam dazu aus, dass jeder einen Link postet und fragt, ist dieser RAM gut?

Ich bitte euch einfach den Guide durchzulesen und die Kaufempfehlungen anschauen, dann solltet ihr das wohl selbst entscheiden können :rolleyes:

Aber ich starte nochmals einen Aufruf an die User, ihre Erfahrungen mit bestimmten DDR2 Ramriegel zu posten, das würde es für uns etwas einfacher machen

EDIT: @daxerox Tu halt nHeatspreader drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
auf 2.0 V

bench3.JPG


sieht doch gut aus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AoEGoD
Ja ganz nett ^^
Kannst du mal max testen? bzw. Ist das max?

Aber das Bild ist leider zu groß. Ich glaube es ist bis 800*600 erlaubt.

lg
citrus
 
Mehr geht leider nicht so gut weil ich Lokü habe...ups sorry wenn Bild zu groß ist aber es dient ja einem guten Zweck :)
 
Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Elpida und Micron Chips? Lassen sich die Microns nur besser übertakten oder gibts da noch andere qualitative Unterschiede ? Würde mich mal interessieren weil ich immernoch schwanke bei den DDR2 800er 4 4 4 12er Serie von G.Skill.
 
@AoEGoD
Werden die RAMs so heiß?
Und bitte änder die Größe trotzdem...

@JesusLatschen
Micron Chips sind auf den besseren Riegeln, das erklärt wohl schon den qualitativen Unterschied, oder?
Außerdem lassen sie sich besser übertakten.
 
ja aber lohnt es sich ca 30 - 40 € mehr auszugeben nur für "Micron" Chips? Weil sonst sind die Speicher ja identisch, mhh...
 
Du hast eben mehr " Luft " nach oben. Du ziehst ja auch nicht mal prophylaktisch Trombose Strümpfe an, oder. Richtiges Schuhwerk ist da angesagt.
 
Hi,
mein MDT 667er geht auch sehr gut 800 bei 4/4/4/5 2.1v

ram.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was für Speicher (2GB Kit) nimmt man jetzt am besten zu einem 965er Board wenn die MDTs so rumzicken ? Will keine 250 € für die G.Skill HZ ausgeben ^^ also eigentlich tuns mir einfache 677er Riegel mit nem bischen luft nach oben und eben kompatibel zum 965er Chipsatz und sollten bitte unter 180 Euro sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum G.Skill F2-8000PHU2-2GBHZ 2GB-Kit: Muss sagen das ist echt ein genialer Speicher, die besten die ich je hatte. Hab euch mal ein paar Everest-benches gemacht.

E6700=3200MHz RAM=DDR2-1066MHz:

Speicherschreibdurchsatz:


Speicherlesedurchsatz:


Speicherkopierdurchsatz:


Speicherverzögerungung:


CPU-Queen:


CPUPhotoworxx:


FPU-SinJulia:


Scheint also ganz gut zu passen Conroe und GSkill :)
 
Leider halt sehr sehr teuer der RAM, IcyRocket!
 
so spontan fielen mir die spannungsbereiche auf..die sind unterschiedlich
 
ich habe mir die crucial ballistix ddr2 800er bestellt. denke mal dass die recht gut sind bzw. vertraue einfach mal dem review von printed wenns nicht so ist wie im test kriegt dbode von mir ne gesalzene mail :shot:

greetz
fooki
 
citrus schrieb:
Laufen die MDT 667er jetzt nicht mit 965-Boards?
Hat da jemand ne Bestätigung?
Soweit ich das überblicke, gibt es auf allen P965 Boards (Asus P5B (Del.) und Gigabyte DS3, DS4 und DQ6) derzeit Probleme mit diesem Speicher...

Ich bin auch auf der Suche nach einem günstigen Speicher für ein P965-Board...

simon04
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh