Ram falsch eingebaut

RuffRyder

Neuling
So Leute,

bevor ihr mich für den absoluten n00b haltet, sag ich euch, das war Kumpel von mir, hab auch schon ausgibig drüber gelacht^^^^

Also, wie bekomm ich jetz raus, was alles kaputt ist, kann was an meinem Ram passieren, wenn ich ihn auf dem(defektem???) mainboard ausprobier? Kann was an meinem MoBO passieren wenn ich den Ram bei mir einbaue??? Oder könnt ihr gleich sagen, das das MoBo und der Ram schon am sack sind???

thx,

Ruff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hatter den denn eingebaut, mach am besten mal nen Pic...! Sind die Kontakte zerkrazt, is irgendwas verkokelt oder so??

er hat sie einfach falschrum in die Dimms gedrückt:haha: weiß net, wie er das fabriziert hat^^
auf jeden Fall hat er erzählt, das es nach verbranntem und verschmortem gestunken hat, hab leider immo keine möglichkeit pics zu machen.....

Wenn es verbrannt und verschmort gestunken hat, dann müsste der Ram auf jeden Fall im Ar*** sein, das Mainboard vermutlich auch, denk ich ma, den Rest würd ich mal einzeln testen! Aber eigentlich kann man beim Ram einbauen doch nix falsch machen ?? :wall: :wall: :fresse:

Also ich würds auf keinen Fall amchen, der soll das Teil in nen PC Shop bringen und sagen, was er gemacht hat, und die sollen die Hardware durchprüfen, dann machste dir selbst nix kaputt, er muss dann zwar Geld zahlen, hat dann aber die Gewissheit, was er mit deieser dummen Aktion zerstört hat :wall: :wall: :fresse:

Also wenn man nicht gewissenhaft arbeitet und nachprüft, geht das ganz schnell, dass der RAM fasch herum im Slot sitzt.

Siehe diese Bilder

Also der Riegel ist definitiv hin. Kann sein, dass das Board auch mitverreckt ist. Das Board würde ich mit nem neuen Riegel in einem anderen (also nicht verkokelten) Slot testen. Dabei sollte nichts passieren. Aber keine Garantie von mir, diesbezüglich.

ok, danke, werde das alles mal ausprobieren........
Aber mir ist das beim ersten mal Ram einbaun auch nicht passiert, da ist dochn wiederstand, das muss man doch merken????
naja......

Ich finde ja das Bild hier am allergeilsten (hätte mich fast totgelacht) :haha: :
attachment.php

Anhänge

• ram - lacher.jpg
    ram - lacher.jpg
    30 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
das iss ja wirklich der OBERHAMMER!!!!
So, ich geh mir heut anbend mal von nem kumpel en billige 256er ram besorgen, dann test ichs MoBo, weil die Rams sind hin, die haben so schwarze Pins, wie auf den Bildern^^........

Zuletzt bearbeitet:
wie geil :haha:

Echt krass wie wenig ahnung manch jemand hat, komisch das die schnallen wie man einen stecker in die steckdose stöpselt :hmm:

Also slot und der ram sind auf jeden im öhm ar*** :p

Dann nimm nen anderen ram slot und einen funktionierenden ram, da passiert schon nix.

naja die bilder sind schon witzig aber ich hatte mal einen aehnlichen fall wo der ram mit sicherheit richtig rum drin war . bei dem k7s5a damals gingen die ram module eh immer recht schwer rein . naja auf jedenfall ist ein kontakt auch abgebrannt aber man hat deutlich gesehen das es zu einem kurzschluss kahm weil der kontakt im slot auf 2 pins kontakt hatte .. also was war das dann ? schlechte rams oder schlechter slot ?

aber so wie in dem pic von celemine1Gig hattas aber nich reingekriegt oder ?! ich mein... ich versteh ja noch in gewisserweise wenn man versucht dass ding mit den chips nach rechts einzubaun... aber komplett falschrum?! des is nurnoch :lol:

Ich sach nur: Auer. Wie solln das gehn, einen Riegel falschrum einzubauen? Ich mein: Die Klammern bekommt man ja nicht mehr zu. Oder? :) Naja, mit Gewalt geht alles, ich weiss... aber wie... .. . . .
:heul: :grrr: :fresse: :wall: :wall: :haha: :haha: :haha:

:coolblue:
Ist mir auch schon passiert, mit Gewalt geht einfach alles.
hat schön geschmort und die Kontakte auf den Speicher waren :eek: schwarz. Habe die Kontakte dann mit einem Radiergummi wieder blank gemachtund siehe da......

Der Speicher funtioniert noch einwandfrei, aber ein Slot war hin:asthanos: .

Gruss
P

DAs hab ich auch noch nich hinbekommen und das wundert mich! :haha:
Aber eigentlich kann das ncih gehen wenn das schwer geht dann guckt man doch und wendet keine gewalt an! Ich zumindest!
Aber schon komisch die Bilder!:lol: :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh