Ram + Finger = Brandblase =(

Hab die Dimms auch, werden schon verdammt heiß, aber gegen 4-8 FB-Dimms ohne aktive Kühlung ist das echt ein Witz :fresse:

Die 4 FB-Dimms in der Workstation werden bei mir selbst mit aufgesetztem Corsair Dominator Lüftermodul noch 78°C heiß unter Belastung...
Das ist schon heftig...

Brandblasen bekommt man da aber immernoch net, zumindest ist das derart unangenehm, das man den Finger denke ich nicht lang genug drauf halten kann ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, also obwohl der RQAm richtig übel warm is hab ich jetzt eher das Absturzproblem gefunden: NB und SPAWS ^^ hab nen Kühler anders ausgeritet und seit dem läufts etwas besser.

Der RAM is trotzdem brütend heiß :/ aber naja, im schlimmsten Fall eben garantie >_>

Wenn dein RAM, deine NB UND deine Spawas so extrem heiß werden, dann muss irgendwo ein Fehler vorliegen. Netzteil gibt falsche Spannungen, falsche Einstellungen die die NB und die RAMs mit Strom vollknallen o.ä. Wielange haste den PC schon? Irgendwas neu oder so?

Meine G.Skills bleiben kalt. Da spüre ich keinen Unterschied ob ich die nun 2 Stunden mit Memtest mit 2V überprüfe oder aber einfach vom Schreibtisch nehme ohne das die innem PC waren..

Also hab das Gigabyte 790GP-DS4H, hab extra wegen dem RAM das F5 aufgezogen, WEIL das F4 die EPP Timings falsch ausgelsen hatte.

Netzteil is nen BeQuiet, wzar nicht mehr das neuste, aber 2 PCi-e und nen 24-pol + 8-pol hats ;) Spannungen.... die 12V hat etwas mehr als 12V, kp wieso, ist nur bei mir dahiem so ^^ auf LAN bei Freunden läufts meist bei 11,95V.

So, also, werd ma schauen was ich da noch machen kann ôo ma nena nderes NT wäre gut, hab aber jetzt so direkt keins mehr parat >_>

Sooo, Problem trat wieder ide Tage auf. Der RAM wird eindeutig zu heiß!

Auf 400 Mhz wird im Last Betrieb nichtmal so warm wie mit 533Mhz unter Idle... tja, obwohl er Idle auf 1,9V geschoeben wird. Da haut also etwas nicht hin, Laut BIOS sind 2.1V real 2.098V, was ja soweit ok sein sollte :/

Tja, ma schauen ob Gigabyte sich meldet, da kann was nich hinhauen ^^ weil 2.1V sinds def nicht,... beie manuelen 2.1V wird er auchw arm, aber schmiert nicht ab ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh