Ram Frage HILLFFEE

Schweizer

Neuling
hi alle ich hab noch ne Frage und zwar was wäre besser für die zukunft 1 GB oder 2 GB

1GB OCZ Platinum EL Series Rev2, 2x512MB Kit, DDR400, CL2

oder

2GB Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2

auf einem MSI K8N Neo4 Platinum nForce4 Ultra mobo mit einem AMD 3500 Wini

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schweizer schrieb:
hi alle ich hab noch ne Frage und zwar was wäre besser für die zukunft 1 GB oder 2 GB

1GB OCZ Platinum EL Series Rev2, 2x512MB Kit, DDR400, CL2

oder

2GB Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2

auf einem MSI K8N Neo4 Platinum nForce4 Ultra mobo mit einem AMD 3500 Wini

danke

Je mehr Speicher desto besser. Vor einigen Jahren haben mal 16 MB gereicht, aber heutzutage läuft nix mehr unter 1 Gig um wirklich effektiv zu arbeiten.

Zunächst stellt sich die Frage, was Du mit dem Rechner vorhast und ob Du übertaktest, oder nicht ?

Ganz genau, Speicher kann man nie genug haben :fresse: , ist halt nur die Frage wieviel Geld man zur Verfügung hat. Aber zu einem GB würde ich dir auf jeden Fall raten, kann bei aktuellen Spielen in keinem Fall schaden.

Und wie Kalle schon sagte, wenn du ocen willst nimm lieber DDR 500er Rams (obwohl die Corsair und OCZ 400er wahrscheinlich auch locker in die Taktregion kommen ;) ).

Erdi

also ich will net OC und der preiss is irgendwie komisch das 1 GB ocz kostet 440 fr.- das sind etwa 290€ und die 2 GB Croisair kostet 447 fr.- das sind etwa 292€ LOL :hmm:

könnt ja mal schauen www.digitec.ch

und wegen dem pc es sol einfach ein sehr guter Gamer PC werden !

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment sind 2 Gigabyte RAM für Games überflüssig.
1Gigabyte reicht völlig.
Mein Rat wäre:
Spar die das Geld jetzt und rüste auf 2 Gigabyte auf wenn du es wirklich brauchst (wird vorraussichtlich noch einige Zeit vergehen).

Wenn du nicht übertakten willst kannst du günstigen RAM wie Corsair Value oder MDT nehmen. OC-Ram wäre in diesem Fall rausgeschmissenes Geld.

aber der OCZ ram ist ja auch schnell oder ?

aber die 2 GB Corsair kosten nur ca: 3 € mehr als 1 GB OCZ das sollte man doch 2 GB nehmen wen es fast gleich teuer ist ,dan muss ich nicht nach 1 jahr auf 2 GB aufrüsten oder was meinst du ?

du könntest auch 1 GB von beispielweiße Corsair kaufen, dann würdest du einiges sparen.
Natürlich kannst du dir auch sofort 2 GB kaufen, aber im Moment ist es überflüssig.

naja es geht auch darum weil das 2 GB ram gleichviel kostet wie das 1 gB OCZ und ich denke das dr 2GB Ram auch nicht schlecht ist oder ?

also ich hab die erfahrung gemacht mit 2 gb besser bisste bissel langsamer bei den benchmarks aber wayne
mit 1GB bei herr der ringe des neue , brauchste voll lange wieder um in winzukommen
mit 2 gb dauert da mal nix sofort wieder in win
von daher einmal 2 gb immer 2gb *fg*

also ich will ja BF2 voll gut und schnell spielen also die ladezeiten müssen schnell gehen da wären doch 2 GB besser als 1 GB oder ?

und dan will ich noch stalker spielen da braucht man fast 2 GB.

also ich will ja BF2 voll gut und schnell spielen also die ladezeiten müssen schnell gehen da wären doch 2 GB besser als 1 GB oder ?
Solange es noch nicht draussen ist kann man nichts sagen, denke mal mit 2GB wird das Laden max 10-20% schneller.

und dan will ich noch stalker spielen da braucht man fast 2 GB.
Fast 4 GB würde ich sagen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh