Ram-Frage

Quroll

Neuling
Hab vor kommend mir wieder ein Rechner zu kaufen. Da ich nicht wirklich viel Geld ausgeben will schwanke ich noch zwischen 939 und am2. Entscheidend wär für mich dabei ob ich in die 939er Boards 6400er bzw. 8000er Rams stecken könnt. Ich weiss nicht wie lang ich den Rechner dann so behalten will wie er dann ist, nur wollt ich nicht jetzt nochmal Geld 4000/4800er stecken um später wieder umsteigen zu müssen/wollen. Weis jemand ob das funktionieren würde ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quroll schrieb:
Hab vor kommend mir wieder ein Rechner zu kaufen. Da ich nicht wirklich viel Geld ausgeben will schwanke ich noch zwischen 939 und am2. Entscheidend wär für mich dabei ob ich in die 939er Boards 6400er bzw. 8000er Rams stecken könnt. Ich weiss nicht wie lang ich den Rechner dann so behalten will wie er dann ist, nur wollt ich nicht jetzt nochmal Geld 4000/4800er stecken um später wieder umsteigen zu müssen/wollen. Weis jemand ob das funktionieren würde ?

Hi,

Sockel 939 kannst Du NUR DDR-I Ram einsetzen,DDR-II kannst Du vergessen.

Dann musst Du schon auf AM2 umsteigen wenn Du deinen Rechner mit DDR-II Ram betreiben möchtest.
Umgekehrt geht das natürlich auch nicht AM2 auf DDR-I

Folglich: Sockel 939 und DDR-I oder Sockel AM2 und DDR-II

gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh