RAM Frage??

Eiseone

Enthusiast
Hi!

Mal ne ganz blöde Frage weil ich mir echt nicht sicher bin.Wenn ich auf nem ca. 3Jahre alten Aldi PC einen Speicherriegel mit 128 Mb und 333Mhz drauf hab(2 Steckplätze) kann ich dann auch 2x512Mb 400 Mhz draufhauen???Normal schon,denke ich weil der RAM ja normal mit dem Mobo kompatibel sein müßte da es ja auch DDR Ram ist.Noch mal tschuldigung für so ne doofe Frage :d !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Eiseone,

doffe Fragen gibt es nicht!

Von der Frequenz ist dies sicherlich kein Problem, aber evt. unterstützt dein Mainboard die Größe von Modulen nicht.
Sicherheitshalbe mal den Chipsatz rausfinden und in den Spezifikationen schauen, wieviel du draufpacken kannst.

mfg
Tobi

Alles klar,THX!Am besten mal mit CPU-Z nachschauen...

ein 3 jahrer alter pc, auch der vom aldi, sollte locker 1gb ram verwalten können.

Könnte auch älter sein,ich weiß es nicht so genau!!Chipset ist auf jeden Fall Intel i845G und MB heißt OG 1548,jetzt muß ich nur noch suchen.

Edit:So wie ich das hier rauslese sind max 2Gb mit dem Chipsatz möglich.Wenn ich dann wie gesagt 2x512Mb reinhänge dürfte das funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh