Ram Frage

No.Name

Neuling
Hallo Community,

Asus P5Q-Pro
Intel Core2Quad Q9450
MSi 9800GX2
G.Skill 4096MB-Kit PC6400/800

ich wollte mal fragen, wenn ich mehr RAM einbauen würde, ob ich genau die selben wie oben genanten nehmen muss oder auch andere nehmen kann. Ist es überhaupt Sinnvoll mehr als 4096MB RAM zu haben?

Danke schonmal im vorraus.

mfg

No.Name

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten ist es wenn du den gleichen nimmst ;)

Alles über 4Gb lohnt sich nur wenn du ein 64 Bit Betriebssystem hast.:)

Um Ärger/Konflikten aus dem Wege zu gehen, SOLLTE man identische Riegel verbauen.

Ob mehr als 4 Gig Ram "sinnvoll" sind entscheiden die von dir benutzen Games/Programme; aktuell sollten 4 Gig für jedes Prog (mit ein paar wenige Ausnahmen) ausreichend sein, sprich eine Aufrüstung -> 8Gig wäre Geldverschwendung ;)

4 Module aufeinander abzustimmen kann unter umständen schwierig sein.
Deswegen rate ich dir dazu entweder entsprechende Sets zu kaufen die schon zusammenpassen, oder lieber bei den 4GB die du hast zu bleiben.
Ich weiß jezt nicht was du damit machst, aber wenn es nur ein bisschen Office, mal hier und da ne Bilddatei, und sonst aktuelle Spiele sind, rate ich dir dazu, mit dem Aufrüsten zu warten bis es die Regel ist das die Module á 4GB verkauft werden. Wenn das der Fall ist kannst du sie auch wirklich gebrauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh