Ram Freezer 3 für 4 Speichermodule

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht wirklich toll aus. Bin mal auf die ersten Testergebnisse gespannt. Macht aber auf jeden Fall schon mal sehr viel her.

Zuletzt bearbeitet:
Version 2 zu Version 3 und 4 ist nur eine Design-sache, hat nichts mit
Leistungsoptimierung zu tun.

Zu den verschiedenen Versionen:

V1 ist für 1 Modul.
V2 ist für bis zu 3 Module.
V3 ist für bis zu 4 Module.
V4 ist für bis zu 4 Module mit größerem Mittelabstand z.B. DFI.

Gegebenenfalls bei Mips das Mainboard nennen und nochmal nachfragen.

Das ist schon die finale Variante, fehlt nur bei diesem Foto noch der Klarlack
auf dem Freezer.

Ein hässliches Logo wird es nicht geben.

Schön das er euch gefällt.

heißt das, dass die 4. Version die du dir gerade auf deinem Architektenboard gezaubert hast wieder ein anderes Design bekommt, oder ist es nur der Abstand der sich ändert?

hoffendlich gefällt uns auch der Preis...

Zuletzt bearbeitet:
Die V4 sieht genauso aus wie V3, nur 8mm breiter.
Das euch der Preis gefällt glaube ich kaum ;-)

Warum bietet ihr (MIPS-Computer) eigentlich keine fertig bestückte Mainboards von DFI an, sondern nur von Asus, MSI, Epox und Gigabyte? Können alle DFI-Besitzer so gut basteln, das keiner ein DFI Mobo fertig montiert kaufen würde?

würde auch nicht die ganzen rma's von verrrückten oc'ern machen wollen - und ich glaub der größte teil dieser sorte ist im dfi lager :P
eventl. hofft man mit den msi, asus boards etc. leute anzusprechen die etwas gesitteter mit ihrem hw umgehen ...

DefDan schrieb:
würde auch nicht die ganzen rma's von verrrückten oc'ern machen wollen - und ich glaub der größte teil dieser sorte ist im dfi lager :P
eventl. hofft man mit den msi, asus boards etc. leute anzusprechen die etwas gesitteter mit ihrem hw umgehen ...

wat soll denn dat heißen :d :fresse:

mfg xy04

Weil es in der Tat so ist, daß die DFI Freaks fast alles selber machen wollen, auf Anfrage haben wir aber auch schon DFI 0-dB Boards aufgebaut und ausgeliefert.
Ein anderes Problem sind die Fertigungstoleranzen seitens DFI, leider werden die Mosfet Kühlkörper nicht immer sauber in Reihe plaziert und dann gibts oft Probleme bei der Montage unseres Mosfet Freezers und nicht mal wir können bei unserem Distributor nur Boards mit einwandfrei ausgerichteten Mosfet Kühlern ordern ;-)

wird dieser ramkühler auf ein asus a8n sli premium mit 2 ram modulen im dual channel modus passen? ist schon der preis bekannt?

mfg mYst

@Sixtron wann gibts dieses V3 zu bestellen ? wenns länger dauert werd ich alternativ den RAM Freezer 2 Basic nehmen.

wieso habt ihr 1/4 anschlüsse für 8mm*1,5mm schlauch nicht im sortiment ? :(

mfg

Der Ram Freezer 4 passt auch auf das ASUS A8N SLI für alle 4 Speicherbänke.
Der Ram Freezer 3 + 4 wird in ca. 2 Wochen erhältlich sein.
Preis steht noch nicht fest.

Werden die Dinger eigentlich bei DDR2 Speicher mit knapp 2 Volt Spannung überflüssig? Wenn die nichtmal handwarm werden, dann heiz ich die ja mit meinem System eher auf als dass ich die Kühle...

Also bei meinen UCCCs hats zwar von den Mhz nix gebracht, aber bessere Timings warn drin! Vor allem, da meine UCCCs mit 2,5V besser gingen als z.B. mit 2,7V! :fresse:

gut mag sein das es vll auch bei UCCC's ein ganz klein bisschen was bringt
aber da stellt sich dann die frage ob der kosten/nutzenfaktor noch in einem erträglichen verhältnis steht

mfg xy04

meine uccc´s werden auch bei 2,5V ziemlich warm Oo
und ohne kühlen kann ichs oc vergessen
ich hatte auch die gbhz von gskill wie im test da machte die lüftung sich stark bemerkbar bei 2,6V

vll hatten die einen guten luftzug im case
oder du hast nen schlechten gehabt
oder oder oder
kann man nie 1:1 vergleichen

mfg xy04

habe kaum luftzug im case
1x graka lüfter und tempgesteuert 3x120mm lüfter @5V vom radi die nach aussen blasen

der graka lüfter kommt dieses WE auch weg :) ich will den rechner ned hören !

geile sache! wollte mir nämlich sonst in ca 2 wochen 2 freezer fü rmein dfi im dualchannel holen, aber dann warte ich lieber auf den hier... ver 4 passt dann auf mein DFI lanparty ultra-d, richtig? 2 ram module in den orangenen bänken...

mfg
lars

cool.can schrieb:
habe kaum luftzug im case
1x graka lüfter und tempgesteuert 3x120mm lüfter @5V vom radi die nach aussen blasen

der graka lüfter kommt dieses WE auch weg :) ich will den rechner ned hören !

ok
das erklärt vll das ergebnis

mfg xy04

Ja richtig, V4 passt dann für´s DFI mit 4 Module.
Für 2 Module beim DFI "könnte" man auch Version 3 nehmen.
Bis 32mm Abstand von Mitte zu Mitte der äusseren Module ist Version 3.
Bis 40mm Abstand von Mitte zu Mitte der äusseren Module ist Version 4.

Wann ist es denn nun EEEENDLICH so weit?
Wann dürfen wir mit dem neuen rechnen?
Die Hitze quält meine Rams und wartet auf das Augenschmankerl :d

€dit: Huch, da isser ja auf einmal im Programm. Hat aber lange gedauert.
Der Preis ist leider auch ziehmlich fett :(

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist fett weil ist "made in germany" und viel viel Arbeit.
Der Ram Freezer 4 wird wohl auch heute oder morgen im Shop sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh