RAM Gesucht

]Elbarto[

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
5
Hi.
Ich will für mein neues System DDRRAM kaufen.
AMD Athlon64 3200+ 2.2GHz CG (AX),
Shuttle AN51R Socket754
160GB HITACHI HDS722516VLSA80 S-ATA
Intertech Blue Star 350 Watt black
Papst NGL8412N/2GML/E
Cooler CPU Thermaltake Silent Boost K8
2xA.C. Ryan Alumino FanFilter 80mm Black ACR-FF4104
Ich wollte mir zuerst DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2.5 Twinmos kaufen.
Nun hab ich aber gehört, wenn ich OC will dann muss ich mir RAM mit mehr als 400MHz kaufen. DIe OCZ werden ja nur im Dualchannle Kit verkauft. Da dieser mir aber nix nützt und ich den OCZ nur mit 512MB RAM haben willt,keiner dies anbietet. Wollte ich fragen: Welchen RAM ,der Stabil läuft und auch als einen Riegel(512) verkauft wird, ihr mir empfiehlt?
Einzige Bedingung ist der RAM soll nicht mehr als 200€ kosten und 500MHz haben.

THX ]Elbarto[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte den FSB höchstens auf 250 haben. D.h. das ich den AMD auf 3400+ wenn es gehen würde sogar auf 3600+ übertakten. Aber immernoch so das er stabil läuft.
 
ich habe hier im forum aber des öfteren gelesen dass grade DIE singlesided MDT's sich nicht wirklich grossartig übertakten lassen.
oftmals ging mit den singlesided nur was um die 210.
 
@mrpep: Welche DS MDT laufen denn nicht auf A64 (man muss die doch nicht pretesten)?
 
@mrpep, mit älteren A64 z. B. CO gibts manchmal Probleme mit 2 mal DS (auch Vitesta), mit MDT hat das nix zu tun..
 
Ich hab mich jetzt für 1024MB DDRRAM A-DATA Vitesta PC500 CL3 entschieden. Ich hab nur noch eine Frage,wenn es einen 1024MB DDRRAM A-DATA Vitesta PC500 mit CL2 bzw. 2,5 gibt wo bekomme ich ihn und was ist der unterschied??? Wenn es keine Anbieter gibt ist der 1024MB DDRRAM A-DATA Vitesta PC500 CL3 auch ok???
 
Es gibt nur A-Data Vitesta DDR500 PC4000 CL3-Module! Die sind alle so spezifiziert. Habe selbst 2 512er davon, und die laufen schon @SPD mit CL2,5. Der Unterschied liegt einfach in der Gechwindigkeit (vielleicht kennst Du ja die Angaben wie 2-2-2-5 oder 3-4-4-8, deine A-Data haben laut SPD, also auf Standardtimings, 3-4-4-8), CL2 wirst Du mit den Modulen nicht hinbekommen, aber meine laufen bei 240MHz mit 2,5-4-3-6 (2,85V).
 
MrPep schrieb:
Bei dir vielleicht nicht...
hab nen C0 und hatte bereits 2x512mb mdt oder a-data vitesta ebenfalls 2x512 zigtausende corsair, GeiL, BH-5.
alles lief. und was auf einem C0 lüppt, läuft erst recht auf einem CG ;)
 
wenns irgendwann einen pc500 ram mit cl2 gibt, dann wird das DER Verkaufsschlager überhaupt, glaub mir ElBarto.
Aber mit den AData hast gute Rams genommen. Auf deine Ergebnisse bin ich gespannt.
Scheint als ob das deine ersten OC Versuche sind - bin gespannt
 
@repi
Ja du hast recht, es sind meine ersten Versuche. Ich hab aber viele Freunde die mir dabei behilflich sind. Ich guck noch ob OCZ vielleicht auch n 512RAMriegel verkauft(Einzelverpackung). Mein Freund sag ich soll lieber bei dem Prozessor sparen also n 3000+ und mir dafür das Dualkit von OCZ kaufen(kostet 290€). Ich bin noch beim überlegen. Obwohl mir gesagt wurde das es eigentlich egal ist das die CLZeit nur 3 statt 2 beträgt. Es gibt zwar Spiele(Doom3) die auch vom RAM bestimmt werden,denn wenn ich n CL3 hab verliere ich mindestens 5 Frames. Aber das ist halt nur bei bestimmten Spielen und Benchmarks.
Ich hab ja noch n paar Tage für die Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit dem dualkit die limited Edition Rev.2 meinst, dann liegen deine Freunde goldrichtig.
Beim prozessor sparen ... naja, sowas bleibt jedem selbst überlassen. Ich habs auch so gemacht ;)
wenn du dir einen AMD kaufst, solltest schon mehr auf die timings der Rams schauen, gute timings bringen dir beim AMD mehr (ist meine Meinung aus Erfahrung)
das mit den spielen kann ich nicht bestätigen, da ich mit 3700EB (3-2-2-5) in FarCry mehr Frames habe als vorher mit Cl2 Rams (ich hatte die "normale" Platinum Edition von OCZ)
aber das mit den Timings bei den EB's ist eine andere Story.
Auf jeden Fall viel Spaß beim clocken, und sei vorsichtig, es macht süchtig nach immmmerrr mehr :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh