RAM (Golden Dragon) verantwortlich für meine PC Probleme?

Ryoukou

Enthusiast
Hallo!

da es möglicherweise am Speicher liegt dass mein PC ständig Probleme macht poste ich mein "Leiden" mal hier.

meine config:

XP1700+
512mb Geil Golden Dragon PC3200
Abit NF7-S V.2
2x80gb im Raid0 array
160gb samsung sp1614n
geforce fx 5900xt

nun mein problem:
bei ca. jedem 2-3 neustart ist die hal.dll gelöscht, chkdsk bei jedem neustart und in letzter zeit hab ich sicher 5x windows neu installiert. für eine ausführliche fehlersuche fehlt mir leider im moment die zeit :(

könnte dieses problem mit dem ram zusammenhängen? hab irgendwo hier gelesen dass der golden dragon sich nicht so mit dem nforce2 verträgt....

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der geil is normaler weise nicht so der nforce speicher aber sollte trotzdem funktionieren. hasse mal bios update gemacht? ansonsten musste halt mal mit anderem speicher probieren.

Ich hatte damals auch nen nForce2 Mobo mitn Geil Ram hat sich net so doll vertragen könnte mir vorstellen das es daran liegt am besten halt mal anderen Ram Probieren.

Hatte auch abstürze, konnte kein bissl ocen, und manchmal Bluescreens.
Was hast du denne fürn BS drauf?

übertakten geht bei mir. aber bisher nur dezent, hatte nen schlechten kühler drauf. lief (läuft) mit 166x9.

bluescreens hab ich in letzter zeit auch häufig :(

betriebssystem ist XP, Linux ließ sich gar nicht installieren

Hast du mal anderen Ram zum testen und welche Speicher Timings haste und mit wie viel volt betreibste deine Geils hast du auch alles im default clock installed?

ram hab ich im moment leider keinen zum testen.

die geils liefen von 2,5 - 2,8v.

meinst du mit installed die betriebssystem installation? wenn ja, dann nein :d

hab das betriebssystem installiert mit OC cpu und ram

Aber warum sollte der Ram dir ne Datei löschen??? Glaub ich irgendwie nicht ...
vielleicht haste nen Virus ... ?!

Installier mal das BS ohne OC. Und nehm mal die SPD Timings von dem Speicher und ich glaub die meisten Geil Rams brauchen 2.7v.

Stimmt Viren könnten es auch sein.

viren, mmh, weiss nicht. ich hab mit kaspersky sicher seit dem letzten komplettabsturz 2x komplett alles untersucht....

ok, ich probiers mal mit der neuinstallation ohne OC.
Thanks!

ok, danke! kaputte fp könnens aber fast nicht sein, sind alle erst max. ein halbes jahr alt

Ich denke es hängt doch and er HD ich hab auch ne Samsung und die fängt auch an langsam Datenmüll zu produzieren!! (auch erst halbes Jahr alt)!Wurde auch in ein paar teste und Userberichten bemängelt das sie zwar leise und schnell ist aber auch schnell fraggt!! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh