[Kaufberatung] RAM, GPU ersatz

M

MasterofVirus

Guest
Hallo Community,

gestern sind mir Ram und GPU kaputt gegangen ...
jetzt suche ich einen Ersatz:

System
AMD Phenom II X4 965 (3,6 Ghz)
Asrock 970 Extreme3
530 Watt be quiet pure power
500gb samsung platte

Mein alter Ram : 4GB-Kit G-Skill 1333-777 ECO ULV
Meine alte GPU: EVGA 560ti 2 GB Ram

als Ersatz für den Ram hatte ich an diese gedacht:
G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Bei der GPU bin ich mir nicht sicher, ich möchte mindestens eine gleichwertige Karte und habe ein Budget bis 260 Euro.

Hatte da die beiden im Fokus
XFX Radeon HD 7950 Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-795A-TDFC) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

oder

Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Hoffe auf eure Vorschläge

mfg

MasterofVirus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel willst du den ausgeben?
Und was machst du mit deinem PC?
 
hauptsächlich zocken ...

far cry 3, diablo 3, assassins creed 3, black ops 2
sowas halt

insgesamt dachte ich halt an so 300 Euro, ich will natürlich mit den Komponenten dann wieder ne Weile ruhe haben.
 
Nimm einen 1600er cl9-9-9-24
Und eine Radeon HD 7950 Saphire oder so;)
 
Also die XFX hat sich bisher sehr gut gemacht und wird hier auch sehr oft empfohlen.
 
Mit der XFX 7950 machste garnichts falsch,sind von der Qualität sehr gut.
 
Hi,

ich hätte mal eine andere Frage: Der Rest deines Systems läuft defintiv einwandfrei? Denn mir ist zumindest noch nie untergekommen, dass in einem laufenden System gleichzeitig zwei (!) DIMMs und dann auch noch die Grafikkarte den Geist aufgeben, ohne dass der Rest des Systems auch noch in Mitleidenschaft gezogen wird (mindestens das Mainboard, evtl. sogar noch die CPU und das NT). Oder waren die betroffenen Komponenten gerade nicht im obigen System verbaut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh