RAM/HDDfrage

MISTAX

Fotomaster , of March 2008
Hi!

Ich hab meinen Laptop jetzt wieder gegen einen PC getauscht, bzw. bin dabei, diesen zusammenzustellen.

Games spiele ich nur ab und zu, mir kommt es hauptsächlich auf viel Power bei Videobearbeitung an...

Bisher habe ich folgendes:

A64 Venice 3000+@3006MHz
Asus A8N SLI
Asus 6600 GT

Jetzt die Frage nach den RAM; 2 GB sollten es schon sein, jedoch habe ich nicht vor Unsummen auszugeben... Gibts da Empfehlungen?

Genauso HDD, momentan habe ich 300GB + 250GB SATA Platten; würde sich der Umstige auf SATA II lohnen, oder würde ich da kaum was merken? Nen RAID will ich aufgrund der Datenunsicherheit nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A64 Venice 3000+@3006MHz

Ich denke mal, das beantwortet deine Frage ;)

Die RAM müssen jetzt nicht diesen Takt mitmachen... Gibt ja RAM-Teiler, aber so ganz schlecht dastehen sollten sie nicht...

der bersaker81 würd dir jetzt sicher samsung uccc@250mhz für 190€ emfehlen, ich weiß aber nicht wos die gibt.

Zuletzt bearbeitet:
MISTAX schrieb:
Genauso HDD, momentan habe ich 300GB + 250GB SATA Platten; würde sich der Umstige auf SATA II lohnen, oder würde ich da kaum was merken? Nen RAID will ich aufgrund der Datenunsicherheit nicht.

--> Kannst bei deinen "alten" Festplatten bleiben. Der Unterschied von S-ATA und S-ATA II ist nur marginal und wird auch nur sichtbar, wenn du ein Raid fährst, was du ja sowieso nicht willst. Also bleib bei deinen Festplatten und investiere das Geld lieber in Arbeitsspeicher. Ich kann dir Corsair XMS, OCZ, Crucial Ballistix und Kingston HyperX empfehlen. Wenn du einen guten Shop für RAM suchst, dann bist du bei www.h-h-e.de an der richtigen Adresse!

Gruss waschbaer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh