Ram-Heatspreader Bringen was?!

Abaddon4tk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.630
Ort
Ruhrpott @ NRW
Hi,
hab mir überlegt ob ich meinen Ram mit Heatspreadern aus rüsten soll.
Besser aussehen tut es ja auf jedenfall meine Frage ist nur ob das mehr OC Potential bringt es geht mir vor allem um bessere Timings!

Was meint ihr?

Abaddon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt nicht wirklich einen Vorteil.

Beruhigt vielleicht dein Gewissen und sieht schick aus :d
 
JO, würds auch machen, hab meinem Siemens Speicher auch Heatspreader gegeben, liefen zwar vorher auch auf 200Mhz locker, aber is beruhigend für mich, zumal meine dann ziemlich warm werden udn besser aussehen tuts auf jeden Fall. Ich würds machen.
 
Wenn dein Speicher nich schon beim Kauf welche hatte, und davon gehe ich anhand deiner Frage aus, würde ich sagen, las den scheiss bleiben. Spar dir das Geld für was anderes. DDR Speicher wird ohnehin nicht sehr Warm. Und durch Heatspreader lässt sich der Speicher auch nicht besser übertakten oder bessere Latenzen erzielen. Das hängt allein von der Qualität des Speichers ab und nicht von der Kühlung.
 
Jaja, das bestreitet keiner, nur mein DDR-Speicher is ziemlich warm, wenn man die Heatspreader berührt. Wenn der auf 200Mhz läuft, was ja einer recht hohen Übertaktung entspricht, weils ja nur DDR266 ist, dann is der bei 2,8 Volt aber ziemlich warm und für mich is es dann gut zu wissen, dass die Wärme eben schneller und besser abgeleitet wird, was der Fall ist. Das es nix in Hinsicht der Übertaktung bringt, is klar, aber eben zur Sicherheit.
 
Also Kühlungs Technisch ist es Schwachsin und Rausgeschmissenes Geld! Die dinger dienen einzig und allein der Optik, aber vergiss nicht wenn du sie rauf baust ist die Garantie weg.
 
Also gut ich werd mal sehen wenn nach meinem Geburtstag und nach dem Kauf einer GeForce FX 5900XT noch Geld da is *hoff* werd ich mir wohl 2 holen kosten bei ebay ja nciht die welt!

Abaddon
 
aber vorsicht..sagt vater thornhill

einigen leuten sind die ram-cooler abgefallen...
wenn das im laufenden betrieb passiert und die dinger auf die soundkarte o.ä. fallen, dann GUTE NACHT :)


so long
thornhill
 
Nur einen gewaltigen nachteil haben die Teiele ...

Aufkleber MÜSSEN runter von den Chips ... also is garantie futsch ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh