Ram im DualKit, oder nicht?

Bobu

Neuling
Hi!

Also, mir stellt sich nun ein kleines Problem! Ich will 1GB-Ram! Nun gibt es ja diese Kits (2*512), die schon auf DualChanneltauglichkeit getestet wurden! Aber es käme mir um einiges billiger wenn ich seperat 2Stück von diesen 512mb Rams kaufen würde! Insgesamt würde ich mir ganze 30-40€ sparen...
Denkt ihr, dass es viel bringt, wenn die Rams schon vorgetestet worden sind? SInd es die 40€ AUfpreis wirklich wert????

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann hast du halt die garantie dafuer. das ist genauso wie mit dem ocerclocken der riegel die meißten machen 33 mhz mehr mit, wenige nicht. wenn du dir aber ein 33mhz schnelleres modell kaufst ast du eben die garantie dafuer genauso wie mit dem twinbanking, da ist es auch nicht garantiert, dass die beiden zusammen laufen (ich will nicht sagen, dass man beim twbnk die garantie verliert) aber bei zwei gleichen modellen duerfte da schon der fall sein. also ich wuerde mit dem haendler eine verienbarung mit rueckgaberecht vereinbaren

Also ich verwende hier (unübertaktete) TwinMOS/Winbond in verschiedener Mischung/Bestückung, ohne Probleme

Mischungen:
2x256 CH-5 & 2x 512 BH-5
und
4x 512 BH-5

aber, ich hab ja eh vor die genau gleiche Riegel vom Händler zu holen (gleiche Riegel, gleiche Chips, gleiche Hersteller, gleiche angegebenen TImings, gleicher Hädnler, ...). Kann es denn trotzdem passieren, dass die ned im Dualchannel funzen??

Da müsste ich doch ziemlich Pech haben, wenn Dualchannel dann ned funzt. Es gibt doch viele Leute die zwei Riegel nicht als Kit sonder einzeln kaufen und die trotzdem im dc laufen...

ich würde dual-kit kaufen ,ist auf jeden fall stabiler !

Lol begründe deine (unsinnige) Aussage doch bitte mal @TeKing.

Wieso sollte es dann stabiler sein :ha ?

Original geschrieben von Mr.Mito
Lol begründe deine (unsinnige) Aussage doch bitte mal @TeKing.

Wieso sollte es dann stabiler sein :ha ?

Bitte sehr !!

http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=928&kat=163

DiesesModul-Paare wurden speziell für dual-channel Chipsätze (z.B Nvidia nForce2, Intel 865, Intel 875) konzipiert. Dabei sind diese Module als Paar auf herkömmlichen Mainboards von Corsair getestet und direkt danach als Paar verpackt worden. Damit ist absolute Kompatibilität sichergestellt.

@TeKing:

Nen bissel Werbung aus nem Shop ... tolle Begründung ... vor allem hat das mit "stabiler laufen" rein gar nix zu tun :wall: :rolleyes:

ne, das ist der reinste schmarn, alles marketing. Ist halt gut wenn Du 2 aus der selben Produktionsreihe bekommst, dann haben sie ca. die selbe quali =)

wenn das dualkit preiswerter waere, als 2 module, dann wuerde ich mit gutem gewissen so ein dualkit kaufen. dann wuerde ich auch einen reellen sinn im dualkit sehen. alles andere ist kaeuferfang. geht aber scheinbar auf, wenn ich mich hier in der runde so umsehe.

Was man mit einem DualKit auf jeden Fall hat, sind zwei gleiche Riegel.

Ich hatte bisher auf den NF2-Boards eigentlich nur ein Dual-Pärchen, das sind die aktuellen OCZ. Alles vorher war kein Dual, und lief absolut problemlos.

Ob es nur ein Gerücht ist, kann ich mangels direktem Vergleich (TwinX-XMS) nicht sagen, aber es schaut danach aus.

wobei das dualkit bei overclockers ist doch billiger als die riegel inzeln zu kaufen.
daher find ich das ned schlecht(z.B. die kingston PC3500 1024MB hab ich sonst noch nirgends für 299.- gesehen)

@Bobu

Ich schliess mich Mr. Mito, Performer und Cracki an. Wenn man zwei einzelne beim Händler kauft, sind die mit grösster Wahrscheinlichkeit genau nacheinander vom Fliessband gefallen.

cu
loores

@drpaddo

Mein Beileid. Die plastische Chirurgie soll aber heute ganz gut sein....

cu
loores

Spam total. Keine Ahnung für was. Wenn drpaddo wirklich wie sein Avatar aussieht, ist er schon gestraft genug... :d

Das Thema an sich finde ich schon interessant. Wüßte ja echt zu gerne, ob was dahinter steckt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh