RAM jetzt kaufen???

Eichsfelder1

Neuling
Hi Leute,

ich möchte mir im Januar/Februar einen neuen PC zusammen stellen. Nun habe ich ne Frage an Euch. Was meint Ihr, soll ich mir den Arbeitsspeicher jetzt schon mal kaufen (weil er momentan so günstig ist) oder wenn ich den Rest bestelle?

Warte schon ungeduldig auf den Q9450 :d

Gruß
Eichsfelder1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

ich möchte mir im Januar/Februar einen neuen PC zusammen stellen. Nun habe ich ne Frage an Euch. Was meint Ihr, soll ich mir den Arbeitsspeicher jetzt schon mal kaufen (weil er momentan so günstig ist) oder wenn ich den Rest bestelle?

Gruß
Eichsfelder1

Nein, mach das nicht

Die Preise werden wahrscheinlich noch bis Ende Juli weiterfallen.

Also das würde wirklcih keinen Sinn machen!

Nein, mach das nicht

Dann bekommt man vielleicht noch was dazu wenn man den RAM nimmt :d ?? So 20€ pro GB??

Kleiner Scherz am Rande!!!

Danke für deine Antwort.

Gruß
Eichsfelder1

Ich denke, dass das sinnvoll ist, da die Preise wohl kaum oder nur noch sehr wenig sinken werden. Spiele auch schon mit dem Gedanken, weil ich mir ungefähr im selben Zeitraum wie du nen neuen PC holen will.

Auf weitere Meinungen bin ich gespannt.

@ Dan Kirpan

Woher weißt du das? Die Preise sind jetzt schon monatelang so niedrig, bald werden die Überproduktionen in den Lagern weg sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich denke nicht dass er noch wesentlich günstiger wird :)
Bisher sind die Preise laufend gefallen.
Ob sich an der Preissituation bis Februar was ändert kann wohl niemand sagen, ich schätze aber mal nicht.

btw: Ich hab gestern bei ebay gesehn, wie 512 DDR2-800er für 1,50€ verkauft wurde :lol:

Wie billig sollen die denn noch werden?
Ich würde jetzt bestellen. Selbst wenn die Speicher im Ja/Fe noch mal 10€ billiger wären würde ich mich auf keinen Fall darüber ärgern.
Vorstellen kann ich mir allerdings nicht das da noch üble Preissenkungen drin sind.

Die Preise werden defenitiv noch weiter sinken!

Das kann man ganz gut an der Börse beobachten wo die Preise für das Ram nur so am fallen sind.

Der Preisverfall wird sich jetzt langsam gegen Weinachten hin reduzieren und es wird wahrscheinlich für eine kurze Zeit zur stagnation kommen, denn der Bedarf ist um Weinachten nun mal extrem erhöt.

Allerdings sind die Lager noch immer "extrem" voll und deshalb wird der Preis bis zum 2 Halbjahr 2008 weiter sinken.

Ich gehe davon aus das der Höhepunkt bei ca. 50 Euro für 4 Gigabyte Markenspeicher liegt, oder halt Tiefpunkt :drool:

Ich werde mir deshalb wahrscheinlich um Mai einen neuen Rechner hohlen.

Also wenn du zurzeit eh nichts damit anfangen kannst würde ich warten.

Aber must du wissen wenn du mir nicht glaubst :coolblue:

die hardware dann kaufen wenn sie benötigt wird.
war bisher immer das beste ;)

DDR2 jetzt kaufen,was glaubt ihr denn wie weit die noch fallen können?5-10€?Und um wieviel könnten sie Teurer werden?Ich denke einfach wer jetzt kauft hat nicht viel zu verlieren,bei DDR3(weißt du schon welches Board ) würd ich aber noch warten.MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Gruß
Eichsfelder1

Ja, ich würde kaufen ich denke mal das die preise im weihnachtsgeschäft steigen........

vor nem halben jahr haben diverse leute speicher gebunkert weil sie dachten es wäre der tiefpreis schlechthin :d

http://geizhals.at/deutschland/a290330.html

Wie wär es mit denen?

Meine müssten morgen endlich ankommen^^...
Habe am Montag per NN bestellt, es hieß bis 16:00 und die ware ist am nächsten Tag da aber wurde nichts drauß (hab bei ebug bestellt)

Ach und BTW. ich würde nicht warten mit dem RAM kauf.

Meint ihr ich sollte meine alten 2gb DDR2-800 Cellshocks 4-4-4-12 jetzt verkaufen oder warten bis die Preise steigen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei golem oder so stand, dass die (niedrigen) RAM Preise mittlerweile fast auf Produktionskostenniveau seien. Die (kleinen) Gewinnmargen werden nur noch über die Masse bezogen.
Viel weiter können die Preise nicht fallen, es sei denn, die Preise für die Rohstoffe würden weiter sinken.

Aber wenn man überlegt, dass 1GB ab 14,xx zu haben ist, dann kann man auch einfach schon jetzt für den Januar bestellen.
Wenn er billiger wird, dann vllt. 1-2€ - so what. Wenn er gleich billig bleibt, ist's egal, wenn er teurer wird, freust Du Dich, jetzt gekauft zu haben.

Normalerweise ist Hardware "auf Vorrat" kaufen totaler Unsinn...hier KÖNNTE man eine Ausnahme machen.

Ich kaufe aber auch immer erst dann, wenn ich was brauche....

Ich denke ich werde wohl den Corsair nehmen, obwohl es 4x 1GB Riegel sind, aber ich denke auch wenn es bei Intel nicht viel bringt wenn man CL4 nimmt, sind die Riegel wohl doch besser von der Qualität.

Oder kann mich da jemand eines besseren belehren? :confused:

Und ich habe 4GB MDT:drool:
Ich konnte für 32,49€ einfach nicht wiederstehen. Egal ob win XP nur 3,25GB nutzt für das Geld rult das.

Noch billiger??? Unmöglich 2GB Cellshock oder OCZ RAM kosten nur gerade mal um die 50€ was wollt ihr noch??? Ich würde sagen jetzt kaufen weil wie schon gesagt die Lagerbestände werden weniger und was da manche meinen der wird definitiv noch billiger, wird er (sicher) nicht!!! Da die Preise bei einigen Versandshäusern schon wieder angezogen haben also wer RAM benötigt sollte jetzt zuschlagen so billig war er noch nie und wird er auch nicht mehr werden zumindest nicht bevor das DDR3 Zeitalter angefangen hat.

Meint ihr der Corsair ist rausgeschmissenes Geld?
mmmhhhhhh..... 2x 2GB wären ja eigentlich auch besser! Oder nicht?

Also, ich denke nicht dass er noch wesentlich günstiger wird :)
Bisher sind die Preise laufend gefallen.
Ob sich an der Preissituation bis Februar was ändert kann wohl niemand sagen, ich schätze aber mal nicht.

btw: Ich hab gestern bei ebay gesehn, wie 512 DDR2-800er für 1,50€ verkauft wurde :lol:

Ja klar weil's du bist oder bekommst dann 4GB für 12€^^hahaha und außerdem ist ebay schei?e!:fp Ich mein ich würd mich auch nicht drüber ärgern wenn der RAM in einen halben Jahr noch die helfte kostet, weil wie schon schön erwähnt man sollte möglichst in den Zeitraum kaufen wenn man es bnötigt und wenn ich es benötige hab ich kein bock noch ein halbes Jahr zu warten, nur weil der Speicher dann statt 50€ 25€ kostet ist mir egal! Weil wenn man so denkt alles wird billiger und wartet immer ab, dann braucht man sich nie was kaufen weil immer alles irgendwann mal billiger wird! Ich mein ich brauch kein RAM aber wenns so wäre bin vollkommen zufrieden mit dem hier:" http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0133468?pid=geizhals " oder auch hier " http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p6431_Cellshock-2GB-Kit-DDR2-1000-C5--D9GKX-.html " Ich kann mich keines Falls beklagen der Speicher ist super, hab den jetzt schon 3 Monate und bin damit voll und ganz zufrieden.:rolleyes: Also Leute jeden seine Entscheidung was er mit seinen Geld anstellt, wollt nur mal so einiges los werden damit viele es etwas leichter haben und auch verstehen und nicht so wie es die meisten oder der größte Teil von euch erklärt und aufträngt immer mit eueren Ausagen: "Ich würd ihn jetzt kaufen" oder "Ich würde warten und Ihn später kaufen" das soll jeder selbst entscheiden denke mal Ihr seid alle alt genug um zu wissen wie man mit Geld umgeht von da an heist es kaufen wenn man Ihn benötigt und wenn man sowieso bald nen neuen Rechner zusammen bauen will dann kann man ja falls ein bekannter, verwandter oder Freund Irgendwas, Irgendwo bestellt den RAM mit drauf packen und schon mal in seinen alten Rechner verwendten. Dann habt Ihr auf jeden Fall ne sicherheit damit Ihr Ihn nicht teuer bezahlen musstet. So das wars jetzt mal von meiner Seite aus und wenn Ihr noch Fragen an mich habt oder falls noch fragen offen stehen ich bin im ICQ meistens zu ereichen versuchts einfach mal und schreibt mich an.
MfG DeepFreezed
:wink:

Meint ihr der Corsair ist rausgeschmissenes Geld?
mmmhhhhhh..... 2x 2GB wären ja eigentlich auch besser! Oder nicht?

Rausgeschmissenes Geld würde ich nicht unbedingt sagen, aber du kannst auch diesen Speicher (http://geizhals.at/deutschland/A-DA..._CL4-4-4-12_DDR2-800_ADQVD1A16K2_a215158.html) nehmen. Hat gleiche Timings und Takt und ist günstiger im Vergleich zu diesem Corsair-Speicher (http://geizhals.at/deutschland/Cors...-4-12_DDR2-800_TWIN2X2048-6400C4_a203549.html)

MfG

bei 1GB modulen ist die luft bald raus vom preis her, aber die benutzen auch alle noch 512Mbit 64x8 chips.
da alle grossen hersteller von DRAM (qimonda, samsung, micron) aber mittlerweile alle 1Gbit 128x8 chips bauen ist da auch wieder luft dass die preise weiter fallen:
1. fast alle in70nm produktion (mehr chips / wafer)
2. reine herstellkosten nur geringfügig höher als 512mbit
3. alle lager sind zum bersten voll

2GB wird das neue 1GB!

Nein, mach das nicht

Ich denke nicht das man so weit vorraus schauen kann.
Falls doch, schicke mir bitte per PN die Fussball EM Ergebnisse 2008 :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh